Sima: Grillvergnügen am neuen Top-Grill auf der Donauinsel

Das Grillmöbel "Donauwelle" bietet neues Grill-Erlebnis am Wasser

Wien (OTS) - Gute Nachrichten für alle Grill-Fans! Ab sofort können alle Grill-Begeisterten die neue Grill-Station auf der Donauinsel buchen, die letztes Jahr von den Wienerinnen und Wienern online zum Siegerprojekt gewählt wurde. Der Top-Grill, Modell "Donauwelle", befindet sich auf der Höhe des Wehr 1 und zeigt sich in modernem, funktionellen Design. Zwei Tisch-Bank-Kombinationen mit zwei integrierten Grillflächen bieten Platz für rund 20 Personen, zusätzlich gibt es Stromanschluss und Feuerkörbe. Der neue Top-Grill ist aus pflegeleichtem, robustem Beton angefertigt.

"Die Wiener Donauinsel ist das größte und beliebteste Naherholungsgebiet Wiens am Wasser und wird seit vielen Jahren intensiv von begeisterten Grill-Fans genutzt", so Umweltstadträtin Ulli Sima. Der neue Top-Grill ist durch seine Lage beim Wehr 1 auch öffentlich mit der U2 (Donaustadtbrücke) ideal zu erreichen und liegt in herrlicher Natur nahe beim Wasser.

"Donauwelle": Siegerprojekt bei Online-Voting

Das neue Grillmöbel "Donauwelle" ging aus einem Kreativ-Wettbewerb, dem Concrete Design Award 2013, hervor, den die MA 45 - Wiener Gewässer gemeinsam mit der Österreichischen Zementindustrie und dem Verband Österreichischer Beton- und Fertigteilwerke für StudentInnen ausgeschrieben hatte. Nach der Bewertung durch eine hochkarätige Jury konnten sich die Wienerinnen und Wiener online für eines der drei bestbewerteten Modelle entscheiden. Das Modell "Donauwelle", entworfen von einem Team von Studenten der TU Wien, ging dabei als Gewinner hervor. Die Umsetzung erfolgte im Auftrag der MA 45-Wiener Gewässer durch die Firma SW Umwelttechnik Österreich GmbH.

Das neue Grillmöbel ist benutzer- und wartungsfreundlich, UV- und wetterbeständig und kann auch mit vielen Extras für die BenutzerInnen punkten.

So gibt es auch die Möglichkeit, für einen Unkostenbeitrag von Euro 20,- direkt am Grillplatz Strom zu beziehen. Ganz in der Nähe des Top-Grill befindet sich eines der neuen Insel WCs mit frischem Wasser.

Reservierung des Top-Grill online oder telefonisch

Natürlich kann der Grillplatz auch ohne "Extras" zur normalen Reservierungsgebühr von Euro 10,- genutzt werden. Und auch die Reservierung selbst ist wie bisher bequem online unter www.gewaesser.wien.at oder am
Grilltelefon 01 4000 96496 (Montag bis Freitag 8 bis 14 Uhr) möglich.

rk-Fotoservice: www.wien.at/pressebilder

Barbara Ipser
MA 45 - Wiener Gewässer
Inselinfo Donauinsel