Aktuelle Marktsituation bedingt Zinsschritt: Neue Konditionen beim Direkt-Sparen ab 1.8.2014

Wien (OTS) -

ING-DiBa Direktbank Austria passt Zinssatz beim Direkt-Sparen an - aktuelle Marktsituation bedingt Zinsschritt - Verzinsung nach wie vor doppelt so hoch wie im österreichweiten Durchschnitt

Die ING-DiBa Direktbank Austria passt aufgrund der aktuellen Marktsituation den Zinssatz beim Kernprodukt Direkt-Sparen an. Ab dem 1. August 2014 wird sich dieser beim Direkt-Sparen auf variabel 0,8% p.a. belaufen - bei täglicher Fälligkeit, ohne Spesen und Gebühren.

"Das anhaltend niedrige Zinsumfeld ist eine Herausforderung. Umso wichtiger ist uns zu vermitteln, dass wir mit unserem Angebot den heimischen Sparern noch immer mehr als das Doppelte an Zinsen für ihr Erspartes bieten können. Der Durchschnitts-Zinssatz für täglich fällige Einlagen von privaten Haushalten in Österreich beträgt aktuell 0,37 % p. a.", so Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Direktbank Austria. (Quelle: www.oenb.at, Stand: 04/2014).

Experten und Ökonomen gehen indes nicht davon aus, dass sich die Marktsituation rasch ändern wird. "Wir erwarten, dass die Ruhe nach dem Sturm nun für einige Zeit anhält", hatte ING-DiBa Chefökonom Carsten Brzeski anlässlich der letzten Zinsentscheidung durch die Europäische Zentralbank am 3. Juli konstatiert. Die EZB hat dabei den Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von 0,15 Prozent belassen. Nach Ansicht der führenden Währungshüter sind die niedrigen Zinsen ein wichtiger Beitrag, um den Euroraum wieder auf den Wachstumspfad zurückzubringen.

Weitere Informationen zu den aktuellen Konditionen im Bereich Sparen und Kredit: www.ing-diba.at

Über die ING-DiBa Austria

Die ING-DiBa Direktbank Austria www.ing-diba.at ist mit 521.000 Kunden und Retail Balances (Summe aus Einlagen von Privatkunden, Krediten an Privatkunden sowie verwaltetem Depotvolumen - Stand 12/2013) von 7,6 Mrd. Euro die klare Nummer 1 unter den Direktbanken. Mit ihrer Produktstrategie setzt sie auf ein konzentriertes Portfolio an einfachen Produkten aus den Bereichen Sparen, Kredit und Fonds. Mit insgesamt 147 Mitarbeitern am Standort Wien Galaxy Tower ist die Direktbank rund um die Uhr über Telefon, Post und Internet erreichbar. Außerdem ermöglicht seit Mai 2014 ein eigener Servicepoint in der Wiener Rotenturmstraße den direkten Face-to-Face-Kontakt.

Andrea Hansal - Corporate Communications
andrea.hansal@ing-diba.at / www.ing-diba.at
Tel.: +43 1 68000-50148

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ING0001