Top 210 - Die besten Zürcher Restaurants

Gastroführer "Zürich geht aus" ehrt Widder Restaurant by Dietmar Sawyere

Zürich (ots) - Zum zehnten Mal kürt der Zürcher Restaurantführer "Zürich geht aus" die besten Feinschmecker-Adressen der Limmatstadt. Präsentiert werden die Top 210 - von der gemütlichen Beiz über die angesagtesten Trendsetter-Lokale bis hin zu den spannendsten Weinlokalen. Zur No. 1 in der Rubrik "Business an der Bahnhofstraße" wurde das Widder Restaurant by Dietmar Sawyere im Widder Hotel erkoren.

Insgesamt 210 neu getestete Restaurants in und um Zürich haben es in die Jubiläumsausgabe des Magazins 2014/2015 geschafft. Dabei konnte das Widder Restaurant by Dietmar Sawyere seine Spitzenplatzierung aus dem vergangenen Jahr gegen seine Mitbewerber verteidigen.

Die Autoren um Chefredakteur Wolfram Meister heben besonders die fein austarierten Speisen von Sawyere hervor, die im stilvollen Widder Restaurant, "die Welt um einen herum vergessen lassen". Der gebürtige Schweizer Sawyere, der den Großteil seiner Karriere in Australien verbrachte, setzt seine in Übersee erworbenen kulinarischen Freiheiten auch am Zürcher Rennweg fort. So serviert Sawyere im Fine-Dining-Restaurant des Fünf-Sterne-Hotels Gewagtes wie Gänseleber mit geröstetem Müsli oder Steinbutt mit Macadamia-Nüssen und Blumenkohl.

Der Genuss wird laut Gastroführer noch durch den außerordentlich aufmerksamen Service von Maître Thomas Schärer und die vom "Master of Wine", Philipp Schwander, zusammengestellte Weinkarte abgerundet.

So einzigartig wie das Widder Restaurant ist das gleichnamige Hotel, dessen Gäste Dietmar Sawyere verwöhnt. Im Herzen der Altstadt gelegen, entfaltet sich das Widder Hotel in neun ehemals separaten mittelalterlichen Häusern. In den vergangenen zwei Jahren wurden alle 35 Zimmer und 14 Suiten einer aufwendigen Umgestaltung unterzogen, sowie der "Al Fresco Garten" im lauschigen Innenhof des Widder Hotels neu gestaltet. Um eine neue Terrassenlounge und zusätzliche Sitzplätze ergänzt, können Connaisseure Sawyeres raffinierte Küche in den Sommermonaten auch in der Openair-Oase genießen.

www.widderhotel.ch

Rückfragen & Kontakt:

Pressebüro Widder Hotel: Sabine van Ommen Public Relations GmbH *
info@svo-pr.com * www.svo-pr.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002