Das 24. Film Festival mit der Pop-up Vinothek des Wiener Weinpreises

4. "Winzermontag" der prämierten Weine

Wien (OTS) - (Wien, 20.07.2014) "Wien und Wein", zwei Begriffe,
die zusammengehören und auch vom diesjährigen Film Festival nicht wegzudenken sind. Eine Stadt, die knapp 700 Hektar Rebfläche bietet, gibt es nur einmal auf der Welt. Und hier werden die edlen Tropfen jedes Jahr gekürt und der diesjährige 10. Wiener Weinpreis bzw. dessen Landessieger wissen sich am Film Festival wohl zu präsentieren.

Die gekürten Winzer in den verschiedenen Kategorien werden an jedem Montag in der Zeit von 17 bis
19 Uhr bei der WienO "Pop-up Vinothek" zu Gast sein und mit Sicherheit auch noch weitere Überraschungen zu ihren Sieger-Weinen bieten. Täglich zwischen 13 und 18 Uhr bietet der Weinpreis-Stand zusätzlich spezielle Sommelier-Beratung. Am kommenden Montag, dem 21. Juli wird Herr Lobner vom Weingut Mayer am Pfarrplatz erwartet und seinen prämierten Schaumwein, Riesling Sekt mit Interessierten gerne verkosten.

Auch die Kullinarik wird Grossgeschrieben

Die 26 Gastronomen haben dieses Jahr viele Köstlichkeiten aus der ganzen Welt auf Ihrer Speisenkarte. Do & Co begeistert mit einer Teppanyaki Komposition von Lachs oder Huhn, das Ra`mien bietet feuriges Chili-Beef aus dem Wok, die Himmelpforte serviert das saftige American Black Angus Hüftsteak und auch die Weißwurst mit der Laugenstange kommt nicht zu kurz von der Ottakringer Brauerei. Aus Griechenland kommt vom Odysseus die Gyrospfanne, Redroom präsentiert die Karibik mit Gambas auf Reis und eine große Auswahl an Speisen werden im Gastgarten des schattigen Rathauspark angeboten.

Film Festival am Wiener Rathausplatz
28. Juni bis 31. August 2014
Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Kulinarik 11:00 bis 24:00 Uhr