Wolford AG: Umsatz und Ergebnisse des Geschäftsjahres 2013/14 im Rahmen der Erwartungen

Wien/Bregenz (OTS) - Die an der Wiener Börse notierte Wolford AG gab heute die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2013/14 bekannt. Diese Ergebnisse liegen im Rahmen der vom Unternehmen zuletzt gegebenen Guidance. Der währungsbereinigte Umsatz konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. Mai 2013 bis 30. April 2014) um rund 1% auf 157,90 Mio. Euro gesteigert werden (Vorjahr: 156,47 Mio. Euro). Unter Berücksichtigung der negativen Währungseffekte von rund 2 Mio. Euro sank der ausgewiesene Konzern-Umsatz leicht um 0,4% auf 155,87 Mio. Euro. Die um nicht wiederkehrende Effekte bereinigten operativen Ergebnisse lagen auf Vorjahresniveau: das bereinigte EBITDA belief sich auf 7,11 Mio. Euro (Vorjahr: 7,90 Mio. Euro) und das bereinigte EBIT erreichte -0,97 Mio. Euro (Vorjahr: -0,91 Mio. Euro). Trotz nicht wiederkehrender Aufwendungen von 3,76 Mio. Euro im Zusammenhang mit der strategischen Refokussierung weist Wolford ein Ergebnis nach Steuern von -2,81 Mio. Euro aus, das ebenfalls auf Vorjahresniveau liegt (Vorjahr: -2,76 Mio. Euro). Durch die konsequente Optimierung des Working Capital erwirtschaftete Wolford einen deutlich positiven operativen Cashflow von 6,30 Mio. Euro (Vorjahr: 6,31 Mio. Euro) und verfügt mit einer Eigenkapitalquote von 54 % (30.4.2013: 55%) über eine anhaltend solide Bilanzstruktur. "Für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 strebt Wolford den operativen Turnaround an", sagt Vorstandssprecher Axel Dreher.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/5709

Wolford AG