SPÖ-Termine von 21. Bis 27. Juli 2014

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 21. Juli 2014:

10.00 Uhr Infrastrukturministerin Doris Bures nimmt gemeinsam mit Landeshauptmann Hans Niessl, ÖBB-Vorstandsvorsitzendem Christian Kern und Bürgermeister Kurt Lentsch am Spatenstich zur Modernisierung des Bahnhofs Neusiedl am See teil (Bahnhof Neusiedl am See, Burgenland).

DIENSTAG, 22. Juli 2014:

Niederösterreich-Tag im Rahmen der Sommer.Dialog.Tour von SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder, u.a. Betriebsbesuche und der Besuch des Renner-Museums in Gloggnitz.

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

MITTWOCH, 23. Juli 2014:

10.00 Uhr Pressegespräch mit Naturfreunde-Bundesvorsitzendem Andreas Schieder und Naturfreunde-Bundesgeschäftsführer Reinhard Dayer (Palmenhaus Burggarten, Burggarten 1, 1010 Wien).

10.00 Uhr Pressegespräch mit Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs (PVÖ) und PVÖ-Generalsekretär BR Reinhard Todt zu den Themen "Für 'Mehr Geld im Börsel' - Start der PVÖ-Unterschriftenaktion für eine rasche Steuerentlastung" und "Aktuelle Themen der Pensionssicherung" (Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien).

10.30 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer hält eine Rede bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele (Festspielhaus Bregenz, Platz der Wiener Symphoniker 1, 6900 Bregenz).

10.30 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Eröffnung der Bregenzer Festspiele teil (Festspielhaus Bregenz, Platz der Wiener Symphoniker 1, 6900 Bregenz).

DONNERSTAG, 24. Juli 2014:

9.00 Uhr Der Bundesrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

SAMSTAG, 26. Juli 2014:

10.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer verleiht Ljudmila Ulitzkaja den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur 2014 (SalzburgKulisse im Haus für Mozart, Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg).

SONNTAG, 27. Juli 2014:

11.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer hält eine Rede bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele (Felsenreitschule, Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg).

(Schluss) mp/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien