Ö3-Wecker Challenge beim Beach Volleyball Grand Slam: Sechs Ö3-Hörer gegen die Schwaiger Sisters

Wien (OTS) - Die Beach Volleyball-Fans pilgern Anfang August wieder in Scharen zum Grand Slam nach Klagenfurt. Das Beach Volleyball-Mekka ist das heißeste und zugleich coolste Event des Jahres. Wenn das Stadion am Sonntag wieder zum Bersten voll ist, die Stimmung kocht und ein Meer von Fans live und lautstark mitfiebert, dann haben sechs Ö3-Hörerinnen und -Hörer die einmalige Gelegenheit, am ausverkauften Center Court groß aufzuspielen. Im Rahmen der neuen Ö3-Challenge fordern sechs Hobbyspieler am Finaltag um 12.00 Uhr die Schwaiger Sisters, in ihrem allerletzten gemeinsamen Spiel. Können die zwei Profispielerinnen die sechs Hobbysportler locker vom Spielfeld fegen, obwohl sie in der Unterzahl sind oder wird es ein harter Kampf um den Sieg, den die Profis am Ende vielleicht sogar verlieren? Für alle, die nicht live am Center Court dabei sein können, berichtet Hitradio Ö3 am 3. August in einer Sondersendung live aus Klagenfurt.

Völlig unerwartet hat die Beach Volleyballerin Doris Schwaiger im Mai ihr Karriere-Ende bekanntgegeben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Stefanie sind sie mit ihrem EM-Gold 2013 die erfolgreichsten österreichischen Beachvolleyballerinnen. Das Duo möchte nicht abtreten, ohne ein allerletztes Spiel gemeinsam vor ihren Fans zu spielen, dies im Rahmen der neuen Ö3-Challenge. Sechs Ö3-Hörer werden gesucht, die sich im ausverkauften Klagenfurter Center Court den Schwaiger Sisters im großen Showdown stellen. Am Sonntag um 12.00 Uhr, unmittelbar vor dem großen Finale der Herren, wird sich zeigen, ob sechs Hobbyspieler zwei Profis schlagen können oder ob sie in die Schranken gewiesen werden, obwohl sie in der Überzahl sind. Alle mutigen und sportbegeisterten Ö3-Hörer haben jetzt die einzigartige Möglichkeit, im brodelnden Stadion groß aufzuspielen. Anmeldungen zur Ö3-Challenge sind ab sofort möglich: online auf http://oe3.ORF.at.

Hitradio Ö3 beim Beach Volleyball Grand Slam 2014: Sondersendungen & Ö3-Beachparty am Unicampus Klagenfurt am 1. August

Von 29. Juli bis 3. August treffen sich Europas beste Beach Volleyballer, begeisterte Fans, Stars und VIPs am Wörthersee. Hitradio Ö3 wird nicht nur laufend über die sportlichen und gesellschaftlichen Highlights berichten, sondern sendet auch live aus Klagenfurt:

Am Samstag, den 2. August wird die Ö3-Community Show "Frag das ganze Land" mit Gabi Hiller und Philipp Hansa von 16.00 bis 19.00 Uhr live vom schwimmenden Ö3-Studio gesendet. Und am Sonntag, den 3. August wird die Ö3-Challenge live vom Center Court übertragen (12. bis 13.00 Uhr).

Zudem richtet Hitradio Ö3 auch wieder das größte Side-Event des Wochenendes aus - die legendäre Ö3-Beachparty am Unicampus Klagenfurt: Am Freitag, den 1. August sorgen die Ö3-Moderatoren und Ö3-DJs für die richtige Partystimmung.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl