AVICII: An- und Abreise über U2-Station "Stadion"

U2 mit verstärkten Intervallen

Wien (OTS) - Der schwedische DJ Avicii kommt am Samstag, den 19. Juli 2014, nach Wien und heizt seinen Fans in der Krieau kräftig ein. Am Freiluftgelände der Wiener Trabrennbahn werden Tausende Fans erwartet. Mit den Wiener Öffis gelangen die BesucherInnen einfach und stressfrei zum Konzertgelände und wieder nachhause. Die Wiener Linien verstärken sowohl bei An- und Abreise die Intervalle der Linie U2 und bitten die Fahrgäste, die U2-Station "Stadion" zu nutzen. Sie entspricht den Anforderungen einer solchen Großveranstaltung und gewährleistet daher eine schnelle Hin- und Rückfahrt.

Bereits bei der Anreise empfehlen die Wiener Linien allen BesucherInnen, mit der Linie U2 bis zur Station "Stadion" zu fahren. Von dort erreicht man das Konzertgelände in nur wenigen Minuten über die Meiereistraße und Vorgartenstraße. Eine weitere Alternative ist die Anfahrt mit der U3 bis zur Station "Schlachthausgasse". Das Veranstaltungsgelände ist zu Fuß in rund 15 Minuten erreichbar.

Für die Heimreise verweisen die Wiener Linien die KonzertbesucherInnen auf die U2-Station "Stadion". In der speziell für Großveranstaltungen ausgelegten Station steht der reibungslosen Abfertigung der Züge und einem schnellen Nachhausekommen der Konzertgäste nichts im Wege. In der Station "Krieau" ist das Einsteigen nach dem Konzert aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Wiener Linien GmbH & Co KG
presse@wienerlinien.at