KW Karma Werte GmbH: Gewerbliche Photovoltaik Anlagen ohne Anschaffungskosten, förderfreies Contracting bei Karma Werte

Graz/Linz (OTS) - Die Karma Werte GmbH errichtet beim Contracting eine komplette Photovoltaik Anlage. Für die Finanzierung bezahlt der Kunde eine Rate, die sich nach dem Ertrag der Anlage richtet. Die bisherigen Energiekosten entfallen fast gänzlich, da ab sofort sauberer Strom vom eigenen Dach bezogen wird. In Summe bleiben die Ausgaben somit gleich. Nach vereinbarter Laufzeit geht die Anlage ins Eigentum des Kunden über.

Aktuell wurde eine 10 kWp Anlage bei einem Landwirt in St. Peter am Wimberg im Mühlviertel/OÖ fertig gestellt. Die vereinbarte monatliche Rate wird auf Basis des Ertrages der Photovoltaik Anlage errechnet und bezieht sich auf den tatsächlich produzierten Strom.

Karma Werte Kunde berichtet seine Erfahrung mit Contracting

"Für mich ändert sich gar nichts, außer dass die Stromkosten fixiert sind und sich nicht erhöhen", so der Landwirt Reinhard R., der einen gemischten Milchbetrieb führt. "Ich habe mich für das Contracting entschieden, weil ich das Geld nicht gleich in die Hand nehmen wollte." Die Laufzeit beträgt bei dieser Photovoltaik Anlage 16 Jahre, danach geht sie voll in den Besitz der Familie über. Der Modulhersteller verspricht eine Leistungsgarantie von mindestens 25 Jahren, bezüglich der Gesamtlebensdauer geht man von etwa 40 Jahren und mehr aus. Die Montagedauer belief sich auf einen Tag.

Karma Werte Firmenportrait

Die KW Karma Werte GmbH ist in drei Geschäftsbereichen erfolgreich tätig: Erneuerbare Energie, nachhaltiger Handel und Immobilienentwicklung. Neben dem Vertrieb hochwertiger Photovoltaik Module und Komplettsets beteiligt sich das Grazer Unternehmen auch an Windkraft und bietet innovative Geschäfts- und Finanzierungsmodelle für die Zukunft. Von den Standorten Linz und Graz aus betreut die Karma Werte GmbH Privat- und Gewerbekunden und agiert österreichweit.

KW Karma Werte GmbH, Europaplatz 4, 4020 Linz,
presse@karmawerte.at, www.karmawerte.at