ORF SPORT + mit der Eröffnungs-Pressekonferenz der Bundesliga und vom Erste Bank Open 2013

Am 18. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 18. Juli 2014, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von der Eröffnungs-Pressekonferenz der tipico Bundesliga um 20.15 Uhr und vom Erste Bank Open 2013 um 20.30 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun-und Extremsport um 23.00 Uhr.

Die Trainer und Kapitäne der zehn Teams der tipico Bundesliga standen vor dem Saisonauftakt den Medienvertretern Rede und Antwort. ORF SPORT + zeigt die Höhepunkte der Auftakt-Pressekonferenz in Wien. Am Sonntag, dem 20. Juli, geht es ab 16.00 Uhr in ORF eins mit dem Bundesliga-Live-Spiel Austria - Grödig los.

Der große Triumphator der Erste Bank Open 2013 hieß Tommy Haas. Der damalige Weltranglisten-Zwölfte besiegte im Finale des mit 571.755 Euro dotierten ATP-Klassikers in der Erste Bank Wiener Stadthalle den Niederländer Robin Haase in 2:05 Stunden mit 6:3, 4:6, 6:4 und feierte damit seinen zweiten Turniererfolg in Wien nach 2001, als er sich im Endspiel gegen den Argentinier Guillermo Canas durchgesetzt hatte. Für seinen insgesamt 15. Titel auf der ATP World Tour wurde der 35-Jährige mit 90.500 Euro Preisgeld und 250 Punkten für die Weltrangliste belohnt.

Details unter presse.ORF.at.
(Stand vom 17. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)