Startschuss für das "Kino am Dach"

Wien (OTS) - Von 18. Juli bis 31. August wird das Dach der Hauptbücherei am Gürtel wieder zum höchstgelegenen Open Air Kino Wiens. Nach Themen wie "Humor", "Crime Time" und "Reisefieber" steht die Kinosaison heuer unter dem Motto "Rooftop Cinema Worldwide". In Kooperation mit internationalen Open Air-Kinos in New York, London, Melbourne und Triest werden 45 Filmhighlights, Festival- und Publikumserfolge gezeigt: von "Mon Oncle" über "Taxi Driver" bis "Dallas Buyers Club", von Jean-Luc Godard über Stanley Kubrick bis Quentin Tarantino reicht das breite thematische Spektrum.

Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin Tanja Wehsely eröffnet am 18. Juli um 21.00 die bereits elfte Kino am Dach-Saison; danach starten die cineastischen Festspiele mit der von Kritikern und Publikum gefeierten Komödie "Über-Ich und Du".

Bei Schlechtwetter verrät die Info-Hotline unter Tel. 0699 11 36 69 47, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Das Kino am Dach ist eine Kooperation der St. Balbach Art Produktion mit den Büchereien Wien.

Kino am Dach
Hauptbücherei am Gürtel
Dachterrasse, 7., Urban-Loritz-Platz 2a

Weitere Informationen zum Programm unter:
www.buechereien.wien.at
www.kinoamdach.at

Spieldauer: 28. Juli - 31. August 2014
Eintritt: EUR 7,50, ermäßigt EUR 6,00 (SchülerInnen, Studierende, SeniorInnen)

Der Ticketverkauf beginnt eine Stunde vor Filmbeginn Beginnzeit: 21.00 Uhr

Pia Bodenseher
Büchereien Wien (MA 13)
E-Mail: pia.bodenseher@wien.gv.at