Rettet die Ziesel - toller Erfolg für den Artenschutz!

Umweltstadträtin Sima leider nicht mit von der Partie

Wien (OTS) - 49 freiwillige Tier- und Naturschützer kamen heute unter ökologischer Aufsicht der Wiener Naturwacht am Marchfeldkanal beim Heeresspital mit Sichel und Rechen zusammen, um den Lebensraum der geschützten Ziesel artgerecht zu erhalten und ein Zeichen gegen das von der Stadt Wien und der Baulobby geplante Monsterprojekt auf diesem Areal zu setzen.

Unter der Leitung von Magieweltmeister und Obmann der Wiener Naturwacht Tony Rei verrichteten unter anderem Burlesque-Star Wendy Night, Sängerin Domino Blue, Filmemacher Hans Sauerstein, Madlene Petrovic (Obfrau Wiener Tierschutzverein), Umweltschutzexperte Alfred Bedrava und der stv. Vorsitzende des Umweltausschusses Labg. Ing. Udo Guggenbichler wertvolle Arbeit. Bedauerlich für die ehrenamtlichen Tier- und Naturschützer sowie die bedrohten Ziesel war jedoch, dass Umweltstadträtin Sima keine Zeit gefunden hatte, diese wichtige Aktion durch ihre Anwesenheit zu unterstützen. (Schluss)oje/uli

FPÖ-Wien
0664/6196008