"Musik verbindet": Klassikzauber für Kinderglück

Baich. Schager. Unterreiner. Fletzberger. Am 27. November 2014. Im Odeon Wien. Erlös an Spielothek für Kinder mit Behinderung.

Wien (OTS) - Violinvirtuosin Lidia Baich, Startenor Andreas Schager, Staatsopernbariton Clemens Unterreiner sowie Dirigent und Meisterpianist Matthias Fletzberger gestalten am 27. November 2014 im Odeon einen magischen Musikabend. Der Erlös dieser Klassik- Gala ergeht an die Spielothek, eine Freizeiteinrichtung für Kinder mit Behinderung des Wiener Hilfswerks. In Wien ist diese Einrichtung die einzige ihrer Art.

AVISO: "Musik verbindet" - Klassikzauber für Kinderglück
Genießen und Gutes tun! Lassen Sie sich verwöhnen und begeben Sie sich auf eine musikalische Reise, die alle Ihre Sinne anspricht. Zeit: Donnerstag, 27. November 2014, 19.30 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr) Ort: Odeon, Taborstraße 10, 1020 Wien
Künstler/innen: Lidia Baich (Violine), Andreas Schager (Tenor), Clemens Unterreiner (Bariton), Matthias Fletzberger (Dirigent/Pianist) u.v.a.m.
Tickets via wien-ticket.at, ycm-agency.at und facebook.com/Wiener.Hilfswerk

Künstlerinfos: www.lidiabaich.com / www.andreas-schager.com / www.unterreiner.at / www.fletzberger.com

Spielothek
Die Spielothek versteht sich als Treffpunkt für Familien mit Kindern mit Behinderung (und deren Geschwister) und bietet den Eltern die Möglichkeit zur Vernetzung. Die Kinder können sich in geschützter Atmosphäre mit pädagogisch wertvollen Spielsachen beschäftigen. Ein professionelles, fachlich geschultes Team betreut alle Aktivitäten.

Wiener Hilfswerk
Das Wiener Hilfswerk ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich der mobilen Sozialdienste, in der Kinderbetreuung sowie im karitativen Bereich tätig ist und Einrichtungen wie Tageszentren für Senioren, Nachbarschaftszentren, sozial betreute Wohnhäuser, Seniorenwohngemeinschaften, Sozialmärkte, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung etc. betreibt. Insgesamt sind mehr als 1.500 haupt-und ehrenamtliche sowie freiwillige Mitarbeiter/innen für das Wiener Hilfswerk tätig.

Carina Biedermann / Eigentümerin Young creative Media Agency e.U.
T: +43 1 599 99 84 34 / M: +43 664 436 44 19 / E: office@ycm-agency.at / W: www.ycm-agency.at / f: www.facebook.com/youngcreativemediaagency
Mag. Heiko Nötstaller / Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Wiener Hilfswerk
T: +43 1 512 36 61 434 / M: +43 664 618 97 03 / E: heiko.noetstaller@wiener.hilfswerk.at
W: www.wiener.hilfswerk.at / f: www.facebook.com/Wiener.Hilfswerk