SPÖ-Termine von 14. Juli bis 20. Juli 2014

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 14. Juli 2014:

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek reist mit einer Delegation von Jugendlichen nach Paris und nimmt als Vertreterin der Bundesregierung an der Parade anlässlich des französischen Nationalfeiertags teil, die im Zeichen von "100 Jahre Erster Weltkrieg" steht.

10.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer ist zu Gast im Klub der Wirtschaftspublizisten (Klub der Wirtschaftspublizisten, Bauernmarkt 6, 1010 Wien).

11.00 Uhr Technologieministerin Doris Bures nimmt an der Eröffnung der weltweit ersten Serienfertigung für Wasserstoff-Tankstellen teil (Linde Gas, ATZ Anwendungstechnisches Zentrum, Erdbergstraße 197-199, 1030 Wien).

17.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer spricht Begrüßungsworte beim Europa-Kongress von IASSIDD (Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien).

DIENSTAG, 15. Juli 2014:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer ist auf Bundesländertag in der Steiermark und spricht Grußworte beim Symposium "Jetzt erst Recht! Neue Wege für ältere Arbeitsuchende" und besucht unter anderem die ÖBB Knittelfeld.

15.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer und Geschäftsführerin des Kunsthistorischen Museums (KHM) Sabine Haag werfen mit den Gewinnern des "Ideas4future"-Wettbewerbes einen Blick hinter die Kulissen des KHM (Burgring 5, 1010 Wien).

MITTWOCH, 16. Juli 2014:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer ist auf Bundesländertag in Niederösterreich und besucht verschiedene Betriebe und Vereine. U.a. Besuch der Firma Schröck und Stöhr; Besuch des Vereins Integration Niederösterreich.

12.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann trifft im Rahmen eines Arbeitsbesuchs in Bratislava seinen slowakischen Amtskollegen, Ministerpräsident Robert Fico (Bratislava, Slowakei).

18.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt am Europäischen Rat der Staats- und Regierungschefs teil (Brüssel).

DONNERSTAG, 17. Juli 2014:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt am EPSCO-Treffen in Mailand teil.

9.45 Uhr Fototermin mit Sportminister Gerald Klug, Karoline Iber, Geschäftsführerin des Kinderbüros Universität Wien, und VertreterInnen der MedUni Wien anlässlich des Besuchs bei der Kinderuni Wien an der MedUni Wien. Im Anschluss an den Fototermin besucht Bundesminister Klug das Seminar "Extrembelastung - Die Grenzen des Körpers erfahren" im Hörsaalzentrum der MedUni Wien (MedUni Wien, Hörsaalzentrum, AKH Wien, Ebene 07, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien).

11.00 Uhr Technologieministerin Doris Bures bei der Eröffnungsfeier der Wohnhausanlage "Johann-Böhm-Straße 34/36" - der ersten Plusenergie-Sanierung eines sozialen Wohnbaus in Österreich. (Johann-Böhm-Straße 34/36, 8605 Kapfenberg).

12.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer besucht das Benediktinerstift Göttweig (3511 Stift Göttweig), die Kunsthalle Krems (Franz-Zeller-Platz 3, 3500 Krems) und das Unabhängige Literaturhaus NÖ (Steiner Landstraße 3, 3504 Krems/Stein).

FREITAG, 18. Juli 2014:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt am EPSCO-Treffen in Mailand teil.

(Schluss) mp/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien