ORF SPORT + mit Nürnberger Gastein Ladies 2014 sowie den Highlights der Fußball-WM und der Österreich-Radrundfahrt

Am 12. und 13. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 12. Juli 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung von den Semifinalspielen beim Nürnberger Gastein Ladies 2014 um 14.15 Uhr sowie die Höhepunkte vom Semifinale Niederlande - Argentinien bei der Fußball-WM Brasilien 2014 um 11.15 Uhr, vom Fußball-EM-Finale Frankreich - Italien aus dem Jahr 2000 um 18.00 Uhr, von der 7. Etappe der Österreich-Rundfahrt (Podersdorf am Neusiedler See) um 20.15 Uhr und vom Eurobowl-Finale XXVI Raiffeisen Vikings - Calanda Broncos um 20.40 Uhr.

Die Live-Übertragung vom Finale beim Nürnberger Gastein Ladies 2014 um 13.30 Uhr sowie die Höhepunkte vom Formel-1-Grand-Prix Österreich 1984 um 11.15 Uhr, vom Boulder-Weltcup 2013 in Kitzbühel um 16.00 Uhr, von der 8. Etappe der Österreich Rundfahrt (Podersdorf am Neusiedler See - Wien) um 20.15 Uhr, vom Messe Ried Leichtathletik-Meeting in Ried um 20.40 Uhr und vom EM-Qualifikationsspiel Österreich - Serbien aus dem Jahr 2013 um 21.05 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 13. Juli.

Bei der achten Auflage des Nürnberger Gastein Ladies, des Sommersport-Highlights im Salzburger Land, präsentieren sich einige Top-20-Spielerinnen. Kommentator ist Franz Hofbauer.

Podersdorf am See feiert sein zehnjähriges Jubiläum im Rahmen der Internationalen Österreich-Rundfahrt. In den vergangenen neun Jahren kam es im burgenländischen Podersdorf am See zum letzten großen Schlagabtausch um den Tour-Gesamtsieg. Mit rund 52 km/h werden die Radprofis beim 24,1 Kilometer langen Einzelzeitfahren rund um die Wassersportdestination Podersdorf über die pannonische Ebene um jede Sekunde kämpfen.
Was Paris für die Tour de France, Mailand für den Giro d'Italia oder Madrid für die Vuelta ist Wien für die Österreich-Radrundfahrt. Bereits zum 57. Mal ist Wien Schauplatz der Abschlussetappe, die von Podersdorf am Neusiedler See über 122,8 Kilometer nach Wien führt, wo noch zehn Runden auf dem gesperrten Ring zu bestreiten sind.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 11. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)