Next Radio Star: Neue Talente im Ö3-Sommerprogramm

Wien (OTS) - Während "Frag das ganze Land - die Ö3-Community Show mit Hiller & Hansa" für drei Wochen in Sommerpause geht, stellt Hitradio Ö3 neue Radiotalente vor. Die "Next Radio Star"-Sendungen laufen am 12., 19. und 26. Juli jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr. An jedem Samstag gehen drei Talente on air und präsentieren ihre Sendungsidee.

Radiotalente hatten im Juni die Möglichkeit sich für diese drei Sendungen zu bewerben. Über hundert Zuschriften mit detaillierten Konzepten und Audio- und Videokostproben sind bei Ö3 eingelangt und wurden von einer kleinen, internen Jury geprüft. Gesucht wurden neue Ideen für das Radio und Next Radio Stars, egal ob Rampensäue, Eigenbrötler oder stille Talente.

Ö3-Senderchef Georg Spatt: "Es ist wie bei der Fußball WM - die besten Teams sind die, die es schaffen, ihr Spiel ständig zu erneuern ohne dabei ihre bewährten Stärken zu vernachlässigen. Und wir sind auch ständig auf der Suche nach den besten 'Spielern', neuen Köpfen und ihren Ideen, um unser 'Spiel' abwechslungsreich, überraschend und innovativ zu halten."

Die Next Radio Stars am Samstag, den 12. Juli:

16.00 - 17.00 Uhr: Speise oder Spieler?
Rene Schmid ist 33 Jahre alt und hat sich ein unterhaltsames Quiz zum Finale der Fußball-WM einfallen lassen. Der Tiroler kommt aus der Gastronomie, war vier Jahre lang Kellner in Verona und später Geschäftsführer einer Pizzeria in Tirol.
Sein Werdegang brachte ihn auf die Idee für das Quiz "Speise oder Spieler?". Die Ö3-Hörerinnen und -Hörer sollen bei diesem Quiz zum Beispiel erraten, ob Pljeskavica oder Podolski eine Speise oder der Name eines Fußballers ist.

17.00 - 18.00 Uhr: Coaching to go
Su Busson, 41 Jahre alt, überzeugt durch ihren Charme und ihre Eloquenz. Die ehemalige Kundenberaterin einer Werbeagentur entschied sich kurz vor einem Burn-Out zu einem dramatischen Kurswechsel in ihrem Leben. Sie wurde Lebensberaterin, Coach und Yogalehrerin.
In ihrer Sendung "Coaching to go" will sie kleine "Lebenstipps zum Mitnehmen" geben. Su Busson: "Hand auf`s Herz: Braucht nicht jeder von uns mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung? Jemanden, der uns motiviert? Oder jemanden, der uns hilft, die Dinge einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten? Genau dafür ist 'Coaching to go' gedacht - als schnelle, unkomplizierte Lebenshilfe."

18.00 - 19.00 Uhr: Mein Supersommer
Christian Schlögel ist Neuwagenverkäufer bei Mini-Wien und 24 Jahre alt. Er arbeitet in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ö3-Haus und dieser Zufall lässt ihn seine alte Leidenschaft nicht vergessen. Christian war Mitglied des Jugendensembles des Linzer Landestheaters, hat viele Jahre erfolgreich als DJ gearbeitet und will unbedingt wieder vor das Mikrofon.
In seiner Show fordert er die Ö3-Hörerinnen und -Hörer auf, sich ihre schönsten Sommerhits zu wünschen und ihm jenen unvergesslichen Moment zu erzählen, den sie mit diesem Hit verbinden.

Ö3-Moderatorin Lisa Hotwagner führt durch die Sendung, wird das Mikrofon nach Begrüßung und Vorstellung der Radiotalente aber den Nachwuchsstars überlassen.

Die Sendungen können via Twitter und Facebook mit dem Hashtag #NextRadioStar kommentiert werden.

Alle Informationen zu "Next Radio Star" sind online auf http://oe3.ORF.at/nextradiostar nachzulesen.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl