Cineplexx unterstützt Tennisprofis von morgen

Wien (OTS) - Beim Cineplexx Team Cup Austria 2014 treten von 21. bis 24. Juli die besten Nachwuchsspieler unter 10 Jahren aus ganz Österreich an. Als Stargast wird ÖTV Davis Cup Kapitän Clemens Trimmel erwartet.

Die besten Nachwuchsspieler/innen aus den Bundesländern spielen beim Cineplexx Kids Team Cup Austria 2014 in der Südstadt um den Titel. Der größte heimische Kinobetreiber Cineplexx unterstützt das Tennis Nachwuchsturnier als Hauptsponsor. "Die Unterstützung von Sportveranstaltungen und -vereinen hat für Cineplexx lange Tradition. Wir freuen uns beim Cineplexx Team Cup Austria heuer als Hauptsponsor mit dabei zu sein", so Christof Papousek, Geschäftsführer der Cineplexx Kinos. Für Abwechslung ist beim viertätigen Tennisturnier ebenfalls gesorgt. Cineplexx lädt alle Teilnehmer zum gemeinsamen Kinonachmittag in das Cineplexx Wienerberg.

Teams aus allen Bundesländern rittern um den Sieg

Die neun Teams, die jeweils ein Bundesland vertreten, bestehen aus mindestens zwei Burschen und zwei Mädchen des Jahrgangs 2004 oder jünger sowie ein Bursche und ein Mädchen des Jahrgangs 2005. Alle teilnehmenden Mannschaften werden in Gruppen gelost. Die Bundesmeister werden in sechs Einzel- und drei Doppel-Partien sowie fünf sportmotorische Wettbewerbe ermittelt. Die Gewinner dürfen sich über Medaillen, Urkunden und tolle Sachpreise freuen.

Constantin Film Holding GmbH

Constantin Film-Holding GmbH wurde 1951 als Filmverleih in Österreich gegründet. 1967 wurde mit dem Erwerb des "Kreuz Kino" in der Wiener Innenstadt ein zweites Standbein im Bereich Kinobetrieb geschaffen. In diesem Segment wurden bis Anfang der 1990er Jahre 25 traditionelle Kinos und Kinocenter betrieben. Danach folgte ein Strukturwandel im Kinobetriebsbereich. Im Jahr 1993 wurde die Cineplexx Kinobetriebe GmbH gegründet, ein Tochterunternehmen der Constantin Film-Holding GmbH. Das Unternehmen entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich verschwanden und Multiplex-Kinos den Markt eroberten.

Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete in Österreich eine Gruppe mit aktuell 19 Kinos und 153 Leinwänden. Darüber hinaus bestehen traditionelle Lichtspieltheater mit insgesamt 18 Sälen sowie zwei Joint Ventures mit der Star-Movie Gruppe in Oberösterreich. 2009 startete die Cineplexx INTERNATIONAL GmbH die Expansion ins benachbarte Ausland und eröffnete in Bozen/Südtirol das erste Kino außerhalb Österreichs. Ebenso übernahm Cineplexx in Zagreb ein Kino in der Innenstadt und legte damit den Grundstein für die Expansion in Kroatien. 2011 und 2012 kamen Cineplexx Kinos in Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien dazu. Im Mai 2013 erfolgte die weitere Expansion mit fünf Cineplexx Multiplex Kinos in Slowenien. Den Schlusspunkt für das Jahr 2013 setzte man mit der Eröffnung des ersten 7-Saal-Kinos in Albanien am 12. Dezember 2013. Aktuell werden 109 Leinwände außerhalb Österreichs bespielt. Heute ist Cineplexx mit 36 Multiplex- und 6 traditionellen Standorten in Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Montenegro, Mazedonien, Albanien und Italien vertreten und bespielt 280 Säle. Mit rund 1.100 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2013 einen Umsatz von 115 Millionen Euro. 2013 begrüßten die Cineplexx Kinos rund 10,5 Millionen Besucher.

Mehr Informationen auf www.cineplexx.at

CINEPROMOTION und Filmmarketing Ges.m.b.H.
Mag. Carina Resch
Tel.: +43 1/52128-1146
e-mail: carina.resch@cinepromotion.at

Kontakt Agentur