Lotto: Fünffachjackpot - am Mittwoch geht es um 8,8 Millionen Euro

Joker Jackpot in Tirol und der Steiermark geknackt, ein Pechvogel in NÖ

Wien (OTS) - Für den am Sonntag eingetretenen Fünffachjackpot gilt, was auch zuvor schon für den vierfachen gegolten hat: nach einer neunmonatigen Wartezeit hat wieder einmal einer das Licht der Welt erblickt. Denn wie schon Anfang Oktober des Vorjahres hat sich auch diesmal der Vierfach- zum Fünffachjackpot weiterentwickelt.

Zum fünften Mal in Folge gab es am Sonntag also keine "sechs Richtigen", die da 2, 7, 15, 36, 38 und 43 lauteten. Rund 6,5 Millionen Euro bleiben im Gewinntopf, und diese Summe wird sich bis kommenden Mittwoch noch kräftig erhöhen, sodass es beim nächsten Sechser um rund 8,8 Millionen Euro gehen wird.

Es ist dies der siebente Fünffachjackpot in der Lotto Geschichte, ein Solosechser würde den fünfthöchsten Sechser-Gewinn überhaupt bedeuten. Bei den bisherigen sechs ist aufgefallen, dass ...

... 21 gerade und 15 ungerade Zahlen gezogen wurden - obwohl es eine ungerade Zahl mehr im Tippfeld gibt;

... mehr Zahlen aus der oberen Zahlenhälfte (über 23) gezogen wurden, nämlich 20, als aus der unteren mit 15; die 23 kam einmal;

... 27 der 45 Zahlen bereits gezogen wurden und mit 27 und 40 zwei Zahlen sogar schon dreimal.

Zwei Spielteilnehmer tippten am vergangenen Sonntag einen Fünfer mit der Zusatzzahl 1. Ein Vorarlberger und ein Wiener (beiden fehlte übrigens die Zahl 7 zum Sechser) erhalten dafür jeweils rund 138.500 Euro.

Joker

Beim Joker ging es um einen Jackpot, und der wurde von zwei Spielteilnehmern geknackt. Ein Tiroler und ein Steirer erhalten für ihr "Ja" zur richtigen Jokerzahl jeweils mehr als 287.000 Euro. Ein Niederösterreicher hätte ebenfalls die richtige Jokerzahl auf seinem Wettschein gehabt, allerdings hatte er das "Nein" angekreuzt und wurde dadurch zum Pechvogel der Runde.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 6.7.2014:

5fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 6.455.874,30 - 8,8 Mio. Euro warten 2 Fünfer+ZZ zu je EUR 138.475,70 218 Fünfer zu je EUR 1.385,90 534 Vierer+ZZ zu je EUR 198,00 11.021 Vierer zu je EUR 45,20 14.597 Dreier+ZZ zu je EUR 16,50 183.321 Dreier zu je EUR 4,80 586.231 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,10

Die Gewinnzahlen: 2 7 15 36 38 43 Zusatzzahl: 1

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 6.7.2014:

2 Joker zu je EUR 287.428,00 26 mal EUR 7.700,00 158 mal EUR 770,00 1.828 mal EUR 77,00 17.792 mal EUR 7,00 182.407 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 1 7 5 5 2 2

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001