CA Immo finalisiert weitere Großvermietung in Frankfurt

Wien (OTS) - Die hkp group/// hat im Frankfurter Tower 185 einen Mietvertrag über rund 1.350 m2 Bürofläche abgeschlossen. Das international tätige Beratungsunternehmen wird ab Oktober 2014 im Tower 185 seine Deutschlandzentrale einrichten. Inklusive der kürzlich an Hyundai Capital Europe GmbH vermieteten 4.000 m2 ist der Frankfurter Büroturm nun zu rund 86% vermietet.

Der von CA Immo unter strengen Nachhaltigkeitskriterien entwickelte Tower 185 ist mit einer Höhe von 200 Metern Deutschlands vierthöchstes Bürogebäude und das größte bislang von CA Immo realisierte Einzelprojekt. Anfang 2012 fertig gestellt, veräußerte CA Immo Ende 2013 zwei Drittel des Gebäudes an zwei institutionelle Anleger; das restliche Drittel hält CA Immo im Bestandsportfolio und verantwortet zudem das Asset Management für das Gebäude. Das Property Management wird von der CA Immo Tochter DRG Immobilien durchgeführt.

Das Green Building verfügt insgesamt über rund 100.000 m2 Mietfläche und erhielt als eine der ersten Hochhausneubauten in Europa das renommierte Nachhaltigkeitssiegel LEED Gold des U.S. Green Building Council. Mieter des Gebäudes sind u. a. das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PwC (PricewaterhouseCoopers), Hyundai Capital Europe, die Anwalts-kanzleien Mayer Brown LLP und Dechert LLP, ein Excellent Business Center, das Investmentunternehmen CBRE Global Investors sowie die Frankfurter Niederlassung der Australia New Zealand Banking Group (ANZ Bank).

Über CA Immo

CA Immo zählt zu den führenden zentraleuropäischen Immobiliengesellschaften und ist im Leitindex ATX der Wiener Börse gelistet. Ihr Kerngeschäft liegt in der Vermietung und Entwicklung gewerblich genutzter Immobilien, schwerpunktmäßig im Bürosegment. Das 1987 gegründete Unternehmen verfügt über ein Immobilienvermögen von rd. 3,8 Mrd. Euro in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

CA Immo
Susanne Steinböck
eMail: presse@caimmo.com
Tel.: +43 (1) 532 59 07 533