35 Mio. Euro Umsatz für österreichische Unternehmen - BNI-Rekordergebnis im 1. Halbjahr 2014

Wien (OTS) - Rund 1.300 klein- und mittelständische Unternehmer sind aktuell Teil des Unternehmernetzwerks Business Network International (BNI) in Österreich. In den ersten sechs Monaten 2014 haben diese Unternehmer einen Mehrumsatz von 35,4 Millionen Euro für sich mit dem Netzwerk erwirtschaften können, einem Plus von 51 % im Vergleich zum 1. Halbjahr 2013. Von den 27.742 ausgesprochenen Empfehlungen haben besonders die Unternehmer aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich profitiert.

BNI ist ein internationales Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen mit derzeit 161.000 Unternehmern in 55 Ländern. In Österreich sind aktuell 1.300 KMUs aufgeteilt in sieben Regionen erfolgreich über BNI vernetzt. "Mit professionell organisiertem Empfehlungsmarketing unterstützen wir KMUs ihre Umsatzziele leichter und effizienter zu erreichen. Nachweisbare Ergebnisse und nachhaltige Neukundenbeziehungen sind Kernelemente unseres Netzwerkes", sagt Michael Mayer, Geschäftsführer von BNI Deutschland-Österreich. "Bis auf Tirol haben sich alle Regionen im ersten Halbjahr wirklich toll entwickelt, sowohl was den Umsatz mit einem Plus von 51% als auch die Empfehlungssteigerung um 34% betrifft.", ergänzt Michael Mayer.

1. Halbjahr 2014: Umsätze & Empfehlungen durch das BNI-Netzwerk in Österreich - siehe Anhang

Über BNI

BNI(R) wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 6.500 Unternehmerteams in 55 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel:
Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications
Email: r.nuernberger@bni-no.de
Tel.: +43 1 308 64 61-24