EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft / Mario Testino shootet für Wolford (mit Bild)

Mario Testino shootet für Wolford

• International renommierter Modefotograf setzt Wolford neu in Szene
  • Wolford Produktklassiker und Top Innovationen sinnlich interpretiert
  • Emotionale Bildsprache soll die Marke im Außenauftritt stärken

Bregenz/Wien, 07.07.2014. Der internationale Modefotograf Mario Testino setzt ab Juli 2014 neue Impulse in der Wolford Bildsprache. Er inszeniert eine sinnlich-emotionale, selbstbewusste Weiblichkeit, die gleichermaßen ästhetisch, stilvoll und provokativ ist. Ausgewählte Wolford Strumpfklassiker sowie Top Innovationen, Lingerie und Bodys, die sich wie eine zweite Haut an den weiblichen Körper schmiegen, betonen die individuelle Schönheit und Anziehungskraft der modernen Frau. Testinos Fotografien kreieren eine einzigartige visuelle Symbiose von Produkt und Persönlichkeit und werden weltweit in Wolford Boutiquen, bei Handelspartnern, in Anzeigen, Videos und Social Media Kanälen präsentiert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mario Testino einen international renommierten Modefotografen für uns begeistern konnten. Die neue Bildsprache soll wesentlich dazu beitragen, die Marke im Außenauftritt wieder emotional aufzuladen und unseren Kundinnen dieses besondere Wolford-Gefühl zu vermitteln", sagt Vorstandssprecher Axel Dreher. Für Wolford ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, die sich im Produktsortiment auf seine Wurzeln besinnt und exklusive Strümpfe, Lingerie sowie Bodywear und ausgewählte Oberbekleidung in den Fokus stellt.

Über Mario Testino
Mario Testino ist einer der weltweit einflussreichsten Fotografen. Seine Arbeiten werden rund um den Globus in internationalen Magazinen wie Vogue und Vanity Fair präsentiert. Zudem haben die von ihm inszenierten Werbekampagnen zum Erfolg vieler führender Modehäuser und Kosmetikkonzerne beigetragen. Als Porträtfotograf arbeitet Mario Testino mit angesagten Schauspielern, Models und Celebrities der Gegenwart, wobei einige seiner Bilder inzwischen Kultstatus erreicht haben. www.mariotestino.com

Über die Wolford AG
Die Wolford AG mit Hauptsitz in Bregenz am Bodensee (Österreich) unterhält 16 Tochtergesellschaften und vertreibt ihre Produkte in 60 Ländern über rund 270 Monobrand-Verkaufsstandorte (eigene und partnergeführte), ca. 3.000 Handelspartner und online. Das seit 1995 an der Wiener Börse notierte österreichische Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/13 (1. Mai 2012 - 30. April 2013) mit rund 1.600 Beschäftigten einen Umsatz von 156,47 Mio. EUR. Seit Gründung im Jahr 1950 entwickelte sich Wolford vom lokalen Strumpfhersteller zur globalen Fashionmarke im Segment der erschwinglichen Luxusprodukte. www.wolford.com

++++

Foto Downloadlink: http://service.wolford.com/download/nehe/00004.zip Foto: Mario Testino

Rechtlicher Hinweis: Verwendung bis einschließlich Juni 2015 und nur in Zusammenhang mit redaktioneller Wolford Berichterstattung gestattet.

Wolford Produkte shooted by Mario Testino:

• Individual 10 Tights - ein Hauch von Luxus und Eleganz für jeden Tag (Foto)
  • Pure 50 Tights - die weltweit erste Strumpfhose mit geklebten Nähten
  • Pure String Body - Purer Look, innovative Verarbeitung, sanft auf der Haut (erhältlich ab SS15)
  • Tulle Forming Body & Tulle Bra - verführerisch-transparente Lingerie aus feinstem Tüll
  • Image String Body - "Iconic Piece" anlässlich 65 Jahre Wolford (erhältlich ab SS15)

Pressekontakt:
Wolford AG
Wolfordstr. 1
6900 Bregenz
Sabine Labonte
E-Mail: sabine.labonte@wolford.com