Lotto: Fünffachjackpot! Es geht um 8,8 Millionen Euro

Siebenter Fünffachjackpot in der Lotto Geschichte

Wien (OTS) - Der erste Vierfachjackpot des Jahres hat am Sonntag keinen Abnehmer gefunden und ist damit gleich zum ersten Fünffachjackpot im Jahr 2014 geworden. Somit steht ein heißer Lotto Mittwoch bevor, in Zahlen ausgedrückt: Beim Sechser geht es um rund 8,8 Millionen Euro.

Zum fünften Mal hintereinander gab es also kein Sechser. Mit der gezogenen Kombination 2, 7, 15, 36, 38 und 43 verzichtete Fortuna auf den "Mittelbau" (also auf die Zwanziger-Zahlen) des Tippfeldes, und das entwickelte sich offensichtlich zum unlösbaren Problem für die Spielteilnehmer. Obwohl sie mit rund 9,4 Millionen Tipps versucht hatten, den Vierfachjackpot zu knacken. Rund 6,5 Millionen bleiben damit im Topf, und diese Summe wird sich bis Mittwoch auf etwa 8,8 Millionen Euro erhöhen.

In der 28-jährigen Lotto Geschichte ist dies der siebente Fünffachjackpot. Den ersten gab es im Jahr 2008, den bislang letzten im Oktober des Vorjahres.

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
Tel.: 01 790 70 / 1910

www.lotterien.at