SP-Fitzbauer: Neuer Postpartner in Donaufeld gefunden!

Unterversorgung des Grätzls in Wien 21. erfolgreich abgewendet

Wien (OTS/SPW-K) - Nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen zwischen der Post AG und dem Betreiber der Trafik Franz (Ecke Scheffelstraße/Floridusgasse) geht nun mit 1.8.2014 ein neuer Postpartner in Floridsdorf in Betrieb und ersetzt damit den bisherigen Postpartner in der Schloßhofer Straße.
"Eine Unterversorgung des Grätzls stand im Raum und konnte durch den Vertragsabschluss erfolgreich abgewandt werden", freut sich Bezirksvorsteher Stellvertreterin Ilse Fitzbauer nach zahlreichen Gesprächen mit allen Beteiligten. "Die Nahversorgung mit Postdienstleistungen muss sichergestellt werden, zudem müssen diese möglichst kundennahe vor Ort erbracht werden", stellte die SP-Politikerin klar.

Hintergrund: Nach der Sperre des Postamtes in der Scheffelstraße 2012 übernahmen zwei Postpartner die Versorgung der Bevölkerung mit Postdienstleistungen. Während die Trafik in der Leopoldauer Straße ihre neuen Aufgaben sehr erfolgreich und zur Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden erfüllt, muss der zweite Postpartner in der Schloßhofer Straße aus wirtschaftlichen Gründen mit 31.7.2014 nun schließen.

"Der Ausbau der Postpartner ist ein gangbarer Weg, allerdings muss dabei auch daran gearbeitet werden, ein dichtes Versorgungsnetz zu erhalten bzw. zu schaffen.
Es gilt, die Interessen der KundInnen ernst zu nehmen und die beste Qualität für die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer zu gewährleisten", so Fitzbauer weiter.

Eine Postpartnerschaft könne eine sinnvolle Ergänzung für einen Betrieb im Rahmen der Nahversorgung sein. "Die Umsatzerhöhung muss jedoch in Relation zum damit verbundenen Aufwand stehen, nur so kann dieses Modell der Versorgung mit Postdienstleistungen auch wirklich erfolgreich und zufriedenstellend für alle Beteiligten sein", schließt die BV-Stv.in.

SPÖ-Klub Rathaus
Mag. Lisa Miletich