Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 7. bis 13. Juli 2014

Wien (OTS) - Montag, 7. Juli:

17.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung der Sommerakademie des Österreichischen Studienzentrums für Frieden- und Konfliktlösung Schlaining "Gewalt für den Frieden? Vom Umgang mit der Rechtfertigung militärischer Intervention" gemeinsam mit dem luxemburgischen Außenminister, Jean Asselborn/Rede (Burg Schlaining)

Dienstag, 8. Juli:

08.00 Uhr: Besuch von Bundeskanzler Werner Faymann (Präsidentschaftskanzlei)

11.30 Uhr: Besuch im Obdachlosen-Betreuungszentrum "Gruft" der Caritas der Erzdiözese Wien (1060 Wien/Barnabitengasse 12A)

13.15 Uhr: Gratulation des Bundesministers für Landesverteidigung Mag. Gerald Klug und der militärischen Spitze anlässlich 10 Jahre Bundespräsident Heinz Fischer; Darbietung eines Ständchens durch die Garde (Präsidentschaftskanzlei)

15.00 Uhr: Abschiedsbesuch des Schweizer Botschafters Dr. Urs Breiter (Präsidentschaftskanzlei)

15.45 Uhr: Verabschiedung von Gedenkdienern der Vereine Gedenkdienst, Niemals Vergessen und Österreichischer Auslandsdienst/Rede (Präsidentschaftskanzlei)

17.00 Uhr: Gespräch mit Prinz El Hassan Ibn Talal aus Jordanien (Präsidentschaftskanzlei)

Donnerstag, 10. Juli:

18.30 Uhr: Teilnahme an der Volkshilfe-Benefizgala "Nacht gegen Armut" (Wiener Rathaus)

Samstag, 12. Juni:
11.00 Uhr: Teilnahme an der KZ-Gedenkfeier Bretstein/Rede (Bretstein/Steiermark)

18.00 Uhr: Eröffnung des Carinthischen Sommers 2014/Rede (Stift Ossiach)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002