ÖVP - T E R M I N E

(28. Woche vom 7. Juli 2014 bis 13. Juli 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 7. Juli 2014 09:00 Pressegespräch und Fototermin mit BM DI Andrä Rupprechter und Dkfm. Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule, zum Thema "Piber meets Vienna – Der Nachwuchs der Spanischen Hofreitschule erobert im Sommer Wien" (Burggarten, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der "12. Kinderuni" (Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2, 1090 Wien) 10:15 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und CDU-Fraktionsvorsitzendem Volker Kauder zum Thema "CDU/CSU und ÖVP – Gemeinsamer Einsatz für Wachstum und Stabilität, ein starkes Europa sowie Menschenrechte und Religionsfreiheit" (Parlament, 1010 Wien) 11:00 VK BM Dr. Michael Spindelegger und BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Präsentation des "Wirtschaftsberichts 2014" (Hofburg, Josefplatz 1, 1010 Wien) StS Jochen Danninger beim Ecofin in Brüssel (bis 8.7.) DIENSTAG, 8. Juli 2014 09:00 Ministerrat (Parlament, 1010 Wien) 12:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der Feierlichkeit "10 Jahre für Quantenoptik und Quanteninformation" mit ÖAW- Präsident Prof. Anton Zeilinger, mit anschließender Führung durch das Forschungslabor, teil (Akademie der Wissenschaften, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2, 1010 Wien) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Innenministerrat in Mailand DONNERSTAG, 10. Juli 2014 09:00 Plenum des Nationalrates – Fragestunde BM Sebastian Kurz (Parlament, 1017 Wien) 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Spatenstichfeier anlässlich der Generalsanierung des Gregor-Mendel-Hauses (Universität für Bodenkultur, Peter-Jordan-Straße 70, 1190 Wien) 20:30 StS Mag. Jochen Danninger nimmt an der Premiere von "Anatevka" teil (Seefestspiele Mörbisch, 7072 Mörbisch) FREITAG, 11. Juli 2014 18:00 StS Mag. Jochen Danninger nimmt an der "Sommernacht" der ÖVP Klosterneuburg teil (Schießstattgasse 2, 3400 Klosterneuburg) 21:00 BM Sebastian Kurz beim "IGGIÖ Fastenbrechen" (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) SAMSTAG, 12. Juli 2014 20:30 Der Zweite Präsident des Nationalrats Karlheinz Kopf besucht das Opernfestspiel "Aida" (Römersteinbruch 1, 7062 St. Margarethen)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,