180 Minuten Blockbuster-Filmvergnügen in ORF eins

Spielfilm-Doppel ab 6. Juli mit u. a. "Der Mandant" und "The Lucky One"

Wien (OTS) - Ein ausgezeichnetes Starensemble auf einer spannenden Abenteuerreise, einer atemberaubenden Verfolgungsjagd oder mitten im Liebestaumel - ab 6. Juli 2014 schickt ORF eins Hollywoodgrößen wie Matthew McConaughey (ORF-Premiere "Der Mandant" am 27. Juli), George Clooney ("Up in the Air" am 27. Juli) und Zac Ephron (ORF-Premiere "The Lucky One" am 3. August) jeweils am Sonntag ab 20.15 Uhr ins Blockbuster-Doppel. Ob erstklassige ORF-Premieren oder gerngesehene Klassiker - 180 Minuten Filmvergnügen sind garantiert. Den Auftakt machen Golden-Globe-Preisträger Jason Bateman ("Kill the Boss") und Comedy-Ass Adam Sandler ("Leg dich nicht mit Zohan an").

Unterhaltsames Mordkomplott und absurde Nahostkonflikt-Komödie:
Wiedersehen mit "Kill the Boss" und "Leg dich nicht mit Zohan an"

Was tun, wenn der Chef einem das Leben zu Hölle macht? Man schmiedet den Mord(s)plan "Kill the Boss" - genauso, wie es Golden-Globe-Preisträger Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis am Sonntag, dem 6. Juli, um 20.15 Uhr in ORF eins tun. Ausgezeichnet besetzt sind in Seth Gordons gleichnamiger Komödie auch die weiteren Rollen mit u. a. Jamie Foxx, Kevin Spacey, Jennifer Aniston und Colin Farrell. Vom Office geht es dann um 21.55 Uhr in den Nahen Osten. Star-Comedian Adam Sandler schreckt als gnadenloser Undercover-Agent und schriller Top-Coiffeur im 80er Look vor rein gar nichts zurück. Auf seiner turbulenten Mission nimmt er jedes Klischee und Vorurteil scharfsinnig aufs Korn und landet unter der Regie von Dennis Dugan wieder einen punktgenauen Angriff auf die Lachmuskeln.

Mehr zu den Inhalten der einzelnen Spielfilme ist online unter http://presse.ORF.at abrufbar.