RE/MAX auch 2013 mit Abstand Österreichs größter Makler

Deutliches Umsatzplus im ersten Halbjahr 2014

Amstetten (OTS) - Aktuelle Fotos auf

Wie bereits im Vorjahr ist RE/MAX nicht nur das mit Abstand erfolgreichste Immobilien-Franchise-System in Österreich. Auch im Vergleich zu den heimischen "Maklerunternehmen" ist RE/MAX laut den kürzlich veröffentlichten Zahlen des Immobilienmagazins mit einem Umsatz von Euro 33,3 Mio. dem nächsten Mitbewerber (s REAL Euro 21,3 Mio.) um mehr als 50 % voraus. Auch in den Kategorien "Die stärksten Makler Wohnbereich Österreichs", "Die stärksten Grundstücksmakler Österreichs", "Die stärksten Wiener Wohnmakler - Gesamt Wohnen Wien" - jeweils gemessen am Umsatz - ist RE/MAX die klare Nummer 1. Die Rankings der Bundesländer Oberösterreich, Niederösterreich und Burgenland führt RE/MAX ebenfalls an. Aber auch im Gewerbebereich konnte man in mehreren Kategorien Spitzenplätze erzielen.

"Trotz erschwerter Rahmenbedingungen am österreichischen Immobilienmarkt (Rückgang der Transaktionszahlen von - 12,5 % im Jahr 2013) ist es uns auch im abgelaufenen Jahr gelungen, das Rekordergebnis des Vorjahres beinahe zu wiederholen und damit die Marktanteile weiter ausbauen", so Bernhard Reikersdorfer, MBA, Geschäftsführer von RE/MAX Austria.

Sehr erfreut zeigt sich Reikersdorfer aber vor allem über die Entwicklung im ersten Halbjahr 2014. "Trotz beinahe gleichbleibender Anzahl an Immobilientransaktionen am österreichischen Immobilienmarkt ist es RE/MAX gelungen, die ersten sechs Monate mit einem deutlichen zweistelligen Plus - sowohl bei den Transaktionen als auch beim Umsatz - abzuschließen."

Dr. Wolfgang Wendy
Reichl und Partner PR