Auer gratuliert Köstinger zur Vize-Koordinatorin der EVP im Umweltausschuss

Harte Arbeit und Sachkenntnis machen sich bezahlt

Wien (OTS) - Elisabeth Köstinger, die sich bereits in den vergangenen fünf Jahren in Brüssel profilierte und auch bei der diesjährigen Europawahl mit einem exzellenten Ergebnis von rund 59.000 Vorzugsstimmen reüssierte, wurde zur Vize-Koordinatorin der Europäischen Volkspartei (EVP) im Umweltausschuss gewählt. "Der Bauernbund ist stolz, dass wir mit Elli Köstinger eine EU-Abgeordnete stellen, die sich durch harte Arbeit und Sachkenntnis einen ausgezeichneten Ruf auf europäischer Ebene erarbeitet hat. Aufgrund ihrer Leistungen wurde sie nun mit dieser wichtigen Funktion betraut", kommentiert Bauernbundpräsident Jakob Auer ihre Ernennung.

Neben ihrer Arbeit als Agrarsprecherin der ÖVP im EU-Parlament wird sich Köstinger in Zukunft auch verstärkt dem Umweltbereich, insbesondere dem Thema Lebensmittelsicherheit, widmen. "Die Interessen der Konsumentinnen und Konsumenten, der bäuerlichen Familien und des Umweltschutzes werden durch Elli Köstinger in ihrer neuen Funktion bestmöglich vertreten, ganz im Sinne unserer ökosozialen Marktwirtschaft", betont Auer abschließend.
(Schluss)

Bauernbund Österreich