"Treffpunkt Tanz!" in der Gesunden Donaustadt gestartet

Wiener Gesundheitsförderung lud zur Auftaktveranstaltung vor dem Donauspital

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Tanz dich glücklich!" startete am Dienstag die Veranstaltungsreihe Treffpunkt Tanz! in der Gesunden Donaustadt. Tanzfreudige versammelten sich vor dem Haupteingang des Donauspitals (SMZ Ost) und ließen ihre Hüften zu Salsa- und Walzerklängen schwingen. Unter professioneller Anleitung wurden gemeinsam die wichtigsten Grundschritte erlernt und eine kleine Choreografie einstudiert.

Ob alleine, mit PartnerIn oder FreundInnen - im Vordergrund standen der gemeinsame Spaß und die Bewegung zur Musik. "Damit wir uns in unserer Haut so richtig wohlfühlen, sollten wir nicht nur unseren Körper hegen und pflegen, sondern auch unsere Seele. Mit Treffpunkt Tanz! gelingt es uns, das Thema seelische Gesundheit im öffentlichen Raum sichtbar und erlebbar zu machen", erklärt Dennis Beck, Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung.

Die kostenlosen Workshops finden im Juli und im August jede Woche in der Gesunden Leopoldstadt, im Gesunden Ottakring und in der Gesunden Donaustadt statt.

Alle Termine der Veranstaltungsreihe Treffpunkt Tanz!

Gesunde Leopoldstadt
Immer am Freitag, 17:00 bis 18:00 Uhr
4., 11., 18. und 25. Juli
1., 8., 22., 29. August
Vor dem Eingang zum Stadioncenter

Gesundes Ottakring
Immer am Donnerstag, 17:00 bis 18:00 Uhr
3., 10., 17., 24. und 31. Juli
Am Stöberplatz
7., 14., 21., 28. August
Im Kongresspark

Gesunde Donaustadt
Immer am Dienstag, 17:00 bis 18:00 Uhr
1., 8., 15., 22. und 29. Juli
5., 12., 19., und 26. August
Vor dem Donauspital (SMZO), Haupteingang

Bei Regen entfallen die Veranstaltungen.

Wiener Gesundheitsförderung gemeinnützige GmbH - WiG
Franziska Renner
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
franziska.renner@wig.or.at