Erste Sport Leading Companies ausgezeichnet

Österreichs Vorzeigeunternehmen im Sport

Salzburg (OTS) - Der Startschuss für die Initiative "Sport Leading Company" fiel am 24. Juni 2014 im Rahmen der Sport Business Days. In Kooperation mit SportsEconAustria (GF Dr. Christian Helmenstein) und dem VSSÖ (Präsident Mag. Gernot Kellermayr) wurden erstmalig Österreichs führende Unternehmen im Sport ausgezeichnet und ihnen das Gütesiegel "Sport Leading Company" verliehen. Damit wird den Unternehmen die Aufmerksamkeit und Wertschätzung zuteil, die sie als Trendsetter der Branche verdienen.

Folgende Unternehmen haben den mehrstufigen Bewerbungsprozess positiv absolviert und durften von Council Präsident Toni Pichler und Generalsekretär Mag. Gunter Schobesberger LLM.oec. ihre Zertifikate entgegennehmen:

- eventDATA services Austria GmbH

eventDATA services bietet Organisatoren von Ein-Tages-Events bis hin zu mehrwöchigen Veranstaltungen einen "one-stop-shop" für alle technische Dienstleistungen rund um das Management von Gästen und Mitarbeitern.

- PAOL Promotion Austria

PAOL ist der Spezialist für die Anfertigung von individuellen Fußbällen. Die Fair Trade zertifizierten und personalisierten Bälle können bereits in kleinen Mengen produziert werden. PAOL ist auch sehr stark in sozialen Projekten engagiert.

- Skidata AG

SKIDATA ist der Partner, wenn es um professionelles Zutritts- und Zufahrtsmanagement geht. Die Produkte und Services garantieren Personen und Fahrzeugen einen schnellen und sicheren Zugang für:
Skigebiete, Einkaufszentren, Sportstadien, Messen, Freizeitparks uvm.

Eines ist den zertifizierten Unternehmen gemein: Sie alle setzen neue Trends und Maßstäbe, erbringen besondere Leistungen und verfügen über ein nachhaltiges sowie zukunftsorientiertes Geschäftsfeld - alle Voraussetzungen also für eine "Sport Leading Company".

Weitere Infos unter www.sport-leading.com

Sport Leading Company
Generalsekretariat
Mag. Gunter Schobesberger LLM.oec.
Tel: +43(0)662 83 10 99 13
Email: gs@sport-leading.com