Frauenministerin Heinisch-Hosek gratuliert Muttonen zum Amt der Vizepräsidentin der Parlamentarischen Versammlung der OSZE

Wien (OTS/SK) - Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek gratuliert der SPÖ-Bereichssprecherin für Außenpolitik und EU Christine Muttonen, die gestern zur Vizepräsidentin der Parlamentarischen Versammlung der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) gewählt worden ist. "Ich freue mich, dass mit Christine Muttonen eine starke Österreicherin in diese wichtige internationale Position gewählt wurde. Christine Muttonen ist eine Frau, die bereits seit langem mit viel Engagement als Wahlbeobachterin für die OSZE tätig ist und auch ihre Aufgabe als Nationalratsabgeordnete mit großem Einsatz erledigt", sagte Heinisch-Hosek am Mittwoch gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. "Ich bin mir sicher, dass sie als erfahrene Politikerin mit hoher internationaler Expertise auch ihre neue Funktion als Stellvertreterin des Präsidenten der Parlamentarischen Versammlung der OSZE erfolgreich ausüben wird", so die Frauenministerin. *****
(Schluss)sc/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien