"Der Pflanzendoktor zu Gast" im Schulgarten Kagran

Wien (OTS) - Der "Pflanzendoktor zu Gast" ist seit Jahren ein Fixtermin der Sommermonate im Schulgarten Kagran. Im Juli und August 2014 mit dem Thema "Gesunde Pflanzen machen Freude". Dass dabei nicht immer die chemische Keule zum Einsatz kommen muss erklären die Expertinnen und Experten vom Amtlichen Pflanzenschutzdienst der Wiener Stadtgärten.

Pflanzen können nicht reden und sich nicht beklagen. Die Pflanzendoktor/innen verstehen ihre Patient/innen trotzdem! Denn die Mitarbeiter/innen des Referates Pflanzenschutz der Wiener Stadtgärten beraten nach den Grundsätzen der integrierten und umweltschonenden Gartenbewirtschaftung. Sie geben Auskünfte über die Ansprüche der Pflanzen, das richtige Düngen und den Pflanzenschutz. Einfach den Patienten mitnehmen und im grünen Wartezimmer auf der großen Liegewiese Platz nehmen!

Der Schulgarten Kagran

Der Schulgarten ist Teil der Wiener Stadtgärten (MA 42) und liegt direkt neben der U1 Station Kagran. Er ist Übungsgelände für Schülerinnen und Schüler der Berufsschule für Gartenbau und Floristik und beherbergt das Österreichische Gartenbaumuseum. Darüber hinaus informiert das Team des Schulgartens bei Führungen, Veranstaltungen und Workshops über die vielfältigen Möglichkeiten des Gartenbaus und der Gartengestaltung.

Sommerliche Blütenpracht

Die Gärten des Schulgartens Kagran schwelgen in den Farben des Sommers und verführen mit Düften von Heliotrop, Lilien, Lavendel und vielen Sommerblühern zum Erkunden des weitläufigen Geländes. Somit ist der Sommer die beste Jahreszeit um sich im Schulgarten Kagran die ein oder andere Idee für das eigene grüne Refugium zu holen!

o Donnerstag, 3. Juli 2014 von 10:00 bis 18:00 Uhr
o Donnerstag, 7. August von 10:00 bis 18:00 Uhr
o Eintritt frei!
o Adresse: Wiener Stadtgärten - Schulgarten Kagran