FIFA WM im ORF: Bis zu 1,018 Millionen sahen Brasilien - Chile

Am 30. Juni mit den Achtelfinalspielen Frankreich - Nigeria und Deutschland - Algerien

Wien (OTS) - Bis zu 1,018 Millionen Fußballfans sahen ab 20.40 Uhr via ORF eins live das dramatische Elfmeterschießen des gestrigen WM-Spiels Brasilien - Chile. Im Schnitt verfolgten den Elfmeter-Krimi 898.000 bei 37 Prozent Marktanteil (42 bzw. 48 Prozent in den Zielgruppen E-49 bzw. E-29 Jahre).
Das 18.00-Uhr-Spiel erreichte bis zu 846.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und (in der zweiten Halbzeit) durchschnittlich 714.000 bei 39 Prozent Marktanteil (45 bzw. 49 Prozent in den jungen Zielgruppen). In der Verlängerung stieg die Durchschnitts-Reichweite auf 882.000 Zuschauer bei 40 Prozent Marktanteil (45 bzw. 49 Prozent in den jungen Zielgruppen). In der Spitze waren hier bis zu 954.000 Zuseherinnen und Zuseher dabei.
Das 22.00-Uhr-Spiel Kolumbien - Uruguay erreichte bis zu 703.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und (in der ersten Halbzeit) durchschnittlich 666.000 bei 31 Prozent Marktanteil (33 bzw. 37 Prozent in den jungen Zielgruppen).

Am Montag, dem 30. Juni 2014, geht es mit den Achtelfinalspielen weiter. Um 18.00 Uhr trifft Frankreich auf Nigeria (Kommentator:
Michael Roscher). Um 22.00 Uhr steht dann Deutschland - Algerien (Kommentator: Boris Kastner-Jirka) auf dem Programm.

Das ORF-WM-Studio (Karten sind unter backstage.ORF.at erwerbbar) mit Bernhard Stöhr und Roman Mählich startet an diesem Tag um 17.25 Uhr. Die Highlights des vorigen WM-Tages stehen um 16.10 Uhr auf dem Programm. Um 21.05 Uhr geht es dann mit dem Countdown zum zweiten Achtelfinale und Rainer Pariasek und Helge Payer weiter.

Die Fußball-WM in allen ORF-Medien

Ausführliche Wiederholungen bzw. Zusammenfassungen der Nachtspiele am Vormittag (ab 8.00 Uhr), tägliche zehnminütige Zusammenfassungen ("WM 2014 - Kompakt") um 6.00 und 7.00 Uhr in ORF eins bzw. um 8.50 Uhr in ORF 2 sowie ausführliche Zusammenfassungen aller Spiele am Folgetag in ORF SPORT + stellen sicher, dass den Fußballfans neben der 250-Stunden-Live-Berichterstattung in ORF eins - in HD und barrierefrei - kein Detail entgeht. Mittels Live-Stream-Angebot in der ORF-TVthek bzw. der Highlights via insider.ORF.at kann die WM allerorts konsumiert werden. Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso (live) am Ball, wenn sich Entscheidendes tut.

Kultige ORF-Public-Viewing-Locations wie die Strandbar Herrmann oder das FM4-WM-Quartier im WUK als die beiden größten Locations in Wien laden zum gemeinsamen WM-Erlebnis ein.

Alle Infos zur ORF-WM-Berichterstattung sind unter presse.ORF.at abrufbar.