ORF SPORT + mit Highlights vom ersten Achtelfinal-Tag bei der Fußball-WM Brasilien 2014 und vom Ironman Austria 2014

Am 30. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Montag, dem 30. Juni 2014, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Achtelfinale bei der Fußball-WM Brasilien 2014 mit den Spielen Brasilien - Chile und Kolumbien -Uruguay um 11.15 Uhr, vom Ironman Austria 2014 um 20.15 Uhr, vom Fußball-Schülerliga-Finale 2014 um 21.00 Uhr und vom MotoGP-Rennen in den Niederlanden um 21.55 Uhr, das Radsport-Magazin "inCycle" um 21.30 Uhr und das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.55 Uhr.

Wenn die Welt vom 12. Juni bis 13. Juli nach Brasilien zur FIFA WM 2014 blickt, dann sitzen die ORF-Sportfans auf VIP-Plätzen. Denn: Der ORF zeigt alle 64 WM-Spiele live, in HD und audiokommentiert. Ausführliche Zusammenfassungen aller Spiele in ORF SPORT + stellen sicher, dass den Fußballfans kein Detail entgeht.

Der Ironman Austria in Klagenfurt zieht mit seiner wunderschönen Triathlon-Landschaft sowie der treuen und begeisterten Zuschauermenge jedes Jahr an die 3.000 Athleten aus über 60 Nationen an. Unter den Athleten wird das Rennen zu den schönsten Wettkämpfen der Welt gezählt und hat bereits legendären Status erreicht. Der durchschnittlich 22 Grad warme Wörthersee zeigt sich am Renntag Jahr für Jahr von seiner schönsten Seite. Die anschließende Radstrecke ist ebenso schnell wie herausfordernd, insbesondere durch die zwei Berganstiege pro Runde. Die Laufstrecke entlang des Seeufers und inmitten der Altstadt machen die 226 Wettkampfkilometer komplett. Krönend abgerundet wird das stimmungsvolle Rennen mit der Vergabe der 50 Slots für die Ironman World Championship in Kailua-Kona (Hawaii).

Details unter presse.ORF.at

(Stand vom 27. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)