Hauptbahnhof Wien: Laxenburger Straße vor Südtiroler Platz - Start für Sommerbauphase

Wien (OTS) - Zur weiteren Erschließung des Hauptbahnhofes wird der Bereich Tragwerk ÖBB/Laxenburger Straße mit dem Anschluss an die Laxenburger Straße im 10. Bezirk umgebaut, im Tragwerksbereich werden auch Zwei-Richtungs-Radwege realisiert. Diese Arbeiten starten mit Dienstag, den 1. Juli 2014, in die Sommerbauphase.

Verkehrsmaßnahmen

In der Laxenburger Straße steht somit im Baustellenbereich und in Fahrtrichtung stadteinwärts bis 28. August 2014 ein Fahrstreifen (statt zwei) zur Verfügung. Bedingt durch den Baufortschritt finden sämtliche VerkehrsteilnehmerInnen mehrmalig geänderte Verkehrssituationen vor, wobei der FußgängerInnen- und Radfahrverkehr aufrecht gehalten wird.

Örtlichkeit der Baustelle: 10., Tragwerk ÖBB/Laxenburger Straße

- Geplantes Bauende: 23. November 2014

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.strassen.wien.at und www.baustellen.wien.at oder auch unter 01/955 59 - Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) hol

Matthias Holzmüller
MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
E-Mail: matthias.holzmueller@wien.gv.at