Thomas Heidenhofer neuer Country Manager Unibail-Rodamco Österreich

Wien (OTS) - Seit 1. Mai 2014 führt Thomas Heidenhofer (49) als Country Manager von Unibail-Rodamco die Geschäfte in Österreich. In dieser Position ist Heidenhofer für die strategische Führung der beiden größten österreichischen Shoppingcenter, Shopping City Süd und Donau Zentrum, verantwortlich. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Es gilt nun, die einzigartige Stellung unserer beiden Center weiter auszubauen und neue Projekte in Angriff zu nehmen", sagt Heidenhofer. In dieser Funktion berichtet Heidenhofer direkt an Arnaud Burlin, der als Managing Director CEE für die Länder Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Österreich verantwortlich zeichnet.

Thomas Heidenhofer ist bereits seit 2009 für den französisch-holländischen Immobilienkonzern Unibail-Rodamco tätig. Zuvor war Heidenhofer als Director of Leasing im Unternehmen tätig. Heidenhofer begleitete in den letzten Jahren maßgeblich die erfolgreiche Neupositionierung des Donau Zentrums sowie die Modernisierung der SCS.

Nach seinem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Absolvierung eines Master Studiums an der University of Minnesota und der Wirtschaftsuniversität Wien hatte Heidenhofer leitende Positionen in den Bereichen Marketing und Einkauf bei Berndorf Besteck und IKEA inne.

Unibail-Rodamco wurde 1968 gegründet und ist Europas führendes, börsennotiertes Immobilienunternehmen mit einem Portfolio von 32,1 Mrd. Euro per 31. Dezember 2013. Das Unternehmen führt 83 Shoppingcenter in zwölf Ländern Europas, 59 davon verzeichnen jährlich mehr als sechs Millionen Besucher. Unibail-Rodamco wurde im DJSI (Welt und Europa), im FTSE4Good sowie im STOXX Global ESG Leaders Index aufgenommen und notiert, außerdem am Euronext sowie dem CAC 40, AEX 25 und dem DowJones EURO STOXX 50. In Österreich ist Unibail-Rodamco einer der Marktführer mit seinen zwei Shoppingcentern, der Shopping City Süd und dem Donau Zentrum.

Weitere Informationen unter www.unibail-rodamco.com

Kontakt Agentur