FIFA WM im ORF: Bis zu 876.000 sahen Schweiz - Frankreich

Am 22. Juni mit Belgien - Russland

Wien (OTS) - Bis zu 876.000 Fußballfans sahen das gestrige WM-Spiel Schweiz - Frankreich, im Schnitt waren (in der ersten Halbzeit) 816.000 bei 31 Prozent Marktanteil (38 bzw. 45 Prozent in den Zielgruppen E-49 bzw. E-29 Jahre) via ORF eins live dabei. Das 18.00-Uhr-Spiel Italien - Costa Rica erreichte (in der zweiten Halbzeit) bis zu 862.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und im Schnitt 701.000 bei 34 Prozent Marktanteil (47 bzw. 54 Prozent in den jungen Zielgruppen), das mitternächtliche WM-Spiel des Tages, Honduras -Ecuador, bis zu 222.000 Zuschauer und im Schnitt 205.000 (in Halbzeit eins) bei 24 Prozent Marktanteil (27 bzw. 36 Prozent in den jungen Zielgruppen).

Der morgige WM-Tag am Sonntag, dem 22. Juni, bringt um 18.00 Uhr das Spiel Belgien - Russland (Kommentator: Oliver Polzer). Um 21.00 Uhr trifft Südkorea auf Algerien (Kommentator: Boris Kastner-Jirka), ehe um 0.00 Uhr die Begegnung USA - Portugal (Kommentator: Didi Wolff) folgt.
Das ORF-WM-Studio (Karten sind unter backstage.ORF.at erwerbbar) mit Bernhard Stöhr und Roman Mählich startet an diesem Tag um 17.15 Uhr. Stargäste sind diesmal der belgischstämmige Schauspieler Serge Falck ("CopStories") und, für Russland, das Ballett-(Ehe-)Paar Olga Esina und Kirill Kourlaev.

Die Fußball-WM in allen ORF-Medien

Ausführliche Wiederholungen bzw. Zusammenfassungen der Nachtspiele am Vormittag (ab 8.00 Uhr), tägliche zehnminütige Zusammenfassungen ("WM 2014 - Kompakt") um 6.00 und 7.00 Uhr in ORF eins bzw. um 8.50 Uhr in ORF 2 sowie ausführliche Zusammenfassungen aller Spiele am Folgetag in ORF SPORT + stellen sicher, dass den Fußballfans neben den täglichen 250 Stunden-Live-Berichterstattung in ORF eins, in HD und barrierefrei kein Detail entgeht. Mittels Live-Stream-Angebot in der ORF-TVthek bzw. den Highlights via insider.ORF.at kann die WM allerorts konsumiert werden. Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso (live) am Ball, wenn sich Entscheidendes tut.

Kultige ORF-Public-Viewing-Locations wie die Strandbar Herrmann oder das FM4-WM-Quartier im WUK als die beiden größten Locations in Wien laden zum gemeinsamen WM-Erlebnis ein.

Alle Infos zur ORF-WM-Berichterstattung sind unter presse.ORF.at abrufbar.