Bundespräsident gratuliert Jürgen Habermas zum 85. Geburtstag

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat Univ.Prof. Jürgen Habermas zum 85. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt, in dem es unter anderem heißt, dass "Sie als Philosoph und Intellektueller höchstes Ansehen genießen und seit vielen Jahren über den deutschsprachigen Raum hinaus den intellektuellen Diskurs der Gegenwart begleiten und gestalten. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang Ihren Glauben an die Macht der Vernunft und die Differenziertheit Ihrer Argumentation, die Ihre Publikationen auszeichnet. Dazu zählt auch Ihr Eintreten für einen notwendigen europäischen Diskurs und eine europäische Öffentlichkeit.
Ich erinnere mich gerne an unser Zusammentreffen in der Hofburg und an das interessante Gespräch, das wir bei dieser Gelegenheit führen konnten."

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001