Concisa und BONUS spenden 5.000 Euro an Haus der Barmherzigkeit

Concisa und BONUS unterstützen erneut Langzeitbetreuung im HB. Offizieller Besuch: Vorstand Peter Deutsch überreicht Scheck.

Wien (OTS) - Bereits zum zweiten Mal in Folge unterstützten die BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft, die BONUS Vorsorgekasse AG und die Concisa Vorsorgeberatung und Management AG die Langzeitbetreuung im Haus der Barmherzigkeit mit 5.000 Euro. Vergangene Woche überreichte Vorstand Peter Deutsch im Rahmen eines offiziellen Besuchs den Betrag an Institutsleiter Dr. Christoph Gisinger, der sich für die großzügige Zuwendung bedankte.

Die BONUS und Concisa

Die drei Unternehmen BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft, BONUS Vorsorgekasse AG und Concisa Vorsorgeberatung und Management AG bilden ein Center of Comeptence für betriebliche Altersvorsorge, werden insgesamt doch Vorsorgemodelle für mehr als 870.000 Berechtigten in den drei Unternehmen verwaltet. Neben der Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen von öffentlich rechtlichen Körperschaften ist die Concisa auch auf die Erbringung von versicherungsmathematischen Dienstleitungen spezialisiert. Die BONUS Pensionskassen Aktiengesellschaft und die BONUS Vorsorgekasse AG veranlagen insgesamt mehr als 900 Mio. Euro.

Die "Haus der Barmherzigkeit"-Gruppe

Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet seit mehr als 135 Jahren schwer pflegebedürftigen Menschen Langzeit-Betreuung mit Lebensqualität. In fünf Pflegekrankenhäusern und -heimen betreuen wir in Wien und Niederösterreich rund 1000 geriatrische BewohnerInnen. In unseren 14 Wohngemeinschaften und vier Basalen Tageszentren begleiten wir rund 300 jüngere KlientInnen mit mehrfachen Behinderungen. Neben bestmöglicher Pflege und medizinischer Versorgung legen wir besonderen Wert auf einen selbstbestimmten und abwechslungsreichen Alltag.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/5525

Haus der Barmherzigkeit
Mag. Christian Zwittnig
Leitung PR & Werbung