FIFA WM im ORF: Eine Million sah Brasilien - Mexiko

Am 19. Juni mit Uruguay - England

Wien (OTS) - Bis zu 991.000 Fußballfans sahen das gestrige WM-Spiel Brasilien - Mexiko, im Schnitt waren (in der zweiten Halbzeit) 906.000 bei 39 Prozent Marktanteil (42 bzw. 48 Prozent in den Zielgruppen E-49 bzw. E-29 Jahre) via ORF eins live dabei. Das 18.00-Uhr-Spiel Belgien - Algerien erreichte (in der zweiten Halbzeit) bis zu 649.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und im Schnitt 525.000 bei 27 Prozent Marktanteil (je 36 Prozent in den jungen Zielgruppen), das mitternächtliche WM-Spiel des Tages, Russland -Südkorea, bis zu 275.000 Zuschauer und im Schnitt 259.000 (in Halbzeit eins) bei 33 Prozent Marktanteil (33 bzw. 34 Prozent in den jungen Zielgruppen).

Der morgige WM-Tag am Donnerstag, dem 19. Juni, bringt um 18.00 Uhr das Spiel Kolumbien - Elfenbeinküste (Kommentator: Michael Roscher). Um 21.00 Uhr trifft Uruguay auf England (Kommentator: Oliver Polzer), ehe um 0.00 Uhr Japan und Griechenland bereits um einen Pflichtsieg kämpfen (Kommentator: Michael Bacher).
Das ORF-WM-Studio (Karten sind unter backstage.ORF.at erwerbbar) mit Rainer Pariasek und Helge Payer startet an diesem Tag um 17.25 Uhr. Bereits ab 16.00 Uhr gibt es noch einmal das Wichtigste vom vorigen WM-Tag.

Die Fußball-WM in allen ORF-Medien

Ausführliche Wiederholungen bzw. Zusammenfassungen der Nachtspiele am Vormittag (ab 8.00 Uhr), tägliche zehnminütige Zusammenfassung ("WM 2014 - Kompakt") um 6.00 und 7.00 Uhr in ORF eins bzw. um 8.50 Uhr in ORF 2 sowie ausführliche Zusammenfassungen aller Spiele am Folgetag in ORF SPORT + stellen sicher, dass den Fußballfans neben den täglichen 250 Stunden-Live-Berichterstattung in ORF eins, in HD und barrierefrei kein Detail entgeht. Mittels Live-Stream-Angebot in der ORF-TVthek bzw. den Highlights via insider.ORF.at kann die WM allerorts konsumiert werden. Mit den ORF-Radios sind die WM-Fans ebenso (live) am Ball, wenn sich Entscheidendes tut.

Kultige ORF-Public-Viewing-Locations wie die Strandbar Herrmann oder das FM4-WM-Quartier im WUK als die beiden größten Locations in Wien laden zum gemeinsamen WM-Erlebnis ein.

Alle Infos zur ORF-WM-Berichterstattung sind unter presse.ORF.at abrufbar.