Wiener Sportklub lädt zu einem Fußball-Samstag in Schwarz-Weiss

Frauenteam kämpft um den Aufstieg in die 2.Liga

Wien (OTS/Advertisingpool) - Nachdem die (in 50 Meisterschaftsspielen en suite ungeschlagenen) Wiener Sportklub-Frauen in den vorjährigen Relegationsspielen nur knapp am Aufstieg in die 2. Liga gescheitert waren, startet am Samstag 14 Juni, der zweite Anlauf in dieser Mission: Das Meisterinnen-Team der der NÖ Landesliga SKV Altenmarkt Juniors ist im Trainingszentrum in der Erdbrustgasse 4, in 1160 Wien zu Gast. "Für die Dornbacherinnen ein schwerer, aber nicht unbezwingbarer Gegner", so Sportklub-Frauensektionsleiter Chris Peterka. "Die Niederösterreichinnen haben allerdings aufgrund des Reglements die Möglichkeit, die eine oder andere Spielerin aus ihrer Bundesligamannschaft bei den Relegationsspielen zum Einsatz zu bringen."

Spielbeginn in der Erdbrustgasse ist um 18.30 Uhr. Bereits davor wird es (ab neun Uhr vormittag) den ganzen Tag über Action am Fußballplatz geben: U. a. finden fünf Nachwuchsspiele und das Spiel der WSK 1b gegen Rennweg sowie im Anschluss das Nachwuchs-Saisonabschlussfest statt. Auch mehrere prominente Überraschungsgäste aus den Bereichen Sport und Kultur haben ihr Kommen angesagt.

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das Rückspiel im der Relegation findet dann eine Woche später, am Samstag, 21. Juni, in Altenmarkt statt.

Die nächsten Sportklub-Highlights sind ein Public Viewing der Fußball-WM-Spiele Brasilien gegen Kamerun und Kroatinnen gegen Mexiko am Montag, 23. Juni und ein Blitzturnier gegen den Bundesligisten Wiener Neustadt und die Vienna am Samstag, 28. Juni, am Sportclubplatz.

Interessierte (Klein-)Unternehmer haben im Rahmen einer Trikotsponsoring-Verlosung am Freitag, 27. Juni, die Chance, ein attraktives Werbepaket für die Regionalliga Ost-Saison 2014/15 des Wiener Sportklub zu gewinnen. Nähere Infos dazu gibt es unser www.dornbachnetworks.at

Bildmaterial steht in Druckauflösung unter www.advertisingpool.at/download_area/kunden/wiener_sportklub/
zum Download und honorarfreien Abdruck bereit.

Advertisingpool, Robert Smejkal
Tel. 0699/109 809 05

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ADV0001