ÖVP - T E R M I N E

(25. Woche vom 16. Juni 2014 bis 22. Juni 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 16. Juni 2014 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner anlässlich der Vergabe des "Wittgenstein-Preis" (BMWFW, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 10:00 BM Sebastian Kurz beim Symposium "50 Jahre Anwerbeabkommen Österreich - Türkei" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15, 1040 Wien) BM DI Andrä Rupprechter beim Rat für Landwirtschaft (Luxemburg) Der Zweite Präsident zum Nationalrat Karlheinz Kopf nimmt an der "LI COSAC Conference" in Athen teil (bis 17.6.) MEP Heinz K. Becker nimmt an den Studientagen der EVP-Fraktion in Portugal teil (bis 19.6.) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz (Albanien) bis 17.6. DIENSTAG, 17. Juni 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht Ehrenzeichen im Wissenschaftsbereich (BMWFW, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Sommerfest des Wissenschaftsfonds (Orangerie, Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130 Wien) VK BM Dr. Michael Spindelegger trifft Finanzminister Anders Borg und Premier Frederik Reinfeldt in Schweden (bis 18.6.) MITTWOCH, 18. Juni 2014 11:30 Pressekonferenz mit BM Sebastian Kurz und Landeshauptmann Günther Platter (Landhaus, 6020 Innsbruck) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht Ehrenzeichen an Mitarbeiter aus dem Landwirtschafts- und Umweltministerium und den nachgeordneten Dienststellen (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter anlässlich der Prämierung der "Besten regionalen Lebensmittel" mit anschließender Auszeichnung bei der "GenussKrone-Gala" (Palais Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1, 4020 Linz) 18:30 Podiumsdiskussion mit BM Sebastian Kurz zum Thema "Junge Politik im Europa der Regionen" (Hotel Klosterbräu, Klosterstraße 30, 6100 Seefeld in Tirol) 19:00 StS Mag. Jochen Danninger bei der Feier anlässlich des 60. Geburtstags von Landtagspräsident Viktor Sigl (Tabakfabrik, Peter-Behrens-Platz 1, 4020 Linz) EP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas und MEP Heinz K. Becker nehmen an den Studientagen der EVP-Fraktion in Portugal teil (bis 19.6.) DONNERSTAG, 19. Juni 2014 Bilateraler Besuch von Außenminister Frank-Walter Steinmeier bei BM Sebastian Kurz mit Pressepoint um 17:00 (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) VK BM Dr. Michael Spindelegger beim Ecofin in Luxemburg (bis 20.6.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,