PRESSEEINLADUNG zum Symposium: 50 Jahre Anwerbeabkommen Österreich - Türkei

Wien (OTS) - Das Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres und die Diplomatische Akademie Wien laden interessierte MedienvertreterInnen zu einem Symposium anlässlich des 50-jährigen Jubiläums (1964-2014) des Anwerbeabkommens zwischen der Österreich und Türkei ein.

Themen des Symposiums werden unter anderem die Bedeutung des Anwerbeabkommens für die österreichische Wirtschaft sowie der Wandel und die Zukunft der türkischen Community (Gastarbeiter kommen, Generationen bleiben) in Österreich sein. Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz wird die Veranstaltung um 10:00 Uhr eröffnen. Das aktuelle Programm finden Sie online unter:
50-jahre-anwerbeabkommen-oesterreich-tuerkei.html

Zeit: Montag, 16. Juni 2014, 10:00-17:00 Uhr

Ort: Festsaal der Diplomatischen Akademie Wien, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien

MedienvertreterInnen werden gebeten, sich über die Presseabteilung des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres per E-Mail: pk-anmeldungen@bmeia.gv.at oder per Fax: +43 (0) 50 11 59 204 anzumelden sowie einen gültigen Presseausweis/ein aktuelles Akkreditiv ihrer Redaktion vorzuweisen.

BMEIA
Tel.: Tel.:+43 (0) 50 1150-3320, Fax:+43 (0) 50 1159-204
pk-anmeldungen@bmeia.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0002