Styria launcht Fußball-Portal in Kroatien und Bosnien

Graz (OTS) - Unmittelbar vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien hat die Styria Media Group die kroatische und bosnische Version des weltweit populärsten Fußballportals goal.com gestartet.

Goal.com ist das am meisten besuchte Fußball-Portal der Welt - die erste Wahl für Millionen von Fußballfans, wenn es um exklusive Nachrichten, Analysen und Statistiken aus allen Ligen und Turnieren geht. Mit 33 lokalen Ausgaben in 14 Sprachen werden weltweit monatlich mehr als 50 Millionen User erreicht.

Die Einführung der kroatischen und bosnischen Versionen der Website Goal.com, goal.com/hr und goal.com/ba, ist ein Projekt der Styria International mit dem internationalen Sportrechte-Vermarkter Perform. Neben der Berichterstattung über internationale Ereignisse liegt der Fokus der neuen Portale auf der ausführlichen Darstellung des regionalen Fußballs.

Als stärkste Mediengruppe in Kroatien mit knapp 2 Mio. Lesern und Usern pro Tag auf allen Kanälen ist die Styria International der logische Partner für Perform und hat daher die Lizenz für die gesamte Region erhalten. So sind nach dem Launch für Kroatien und Bosnien im Herbst auch slowenische und serbische Ausgaben von goal.com geplant.

Die Styria Media Group ist mit ihren Tageszeitungen 24sata, Vecernji list, Poslovni dnevnik, dem größten Classified-Portal njuskalo.hr sowohl im Print- als auch im Digitalgeschäft der klare Marktführer in Kroatien.

Styria Media Group AG
Communication & Coordination
Tina Blazevic
Schönaugasse 64, 8010 Graz