Tina Turner überrascht mit einem spirituellen Album - BEYOND: LOVE WITHIN

Go to the Mother within you. Go inside of you, true values you'll find beyond, beyond.

Wien (OTS) - BEYOND: LOVE WITHIN stellt vier Frauen aus unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen vor. Tina Turner hat sich mit der Schweizer Sopranistin und Musiktherapeutin Regula Curti, der tibetischen Mantra Sängerin Dechen Shak-Dagsay und für dieses Projekt zum ersten Mal mit der indischen Sängerin Sawani Shende-Sathaye zusammengeschlossen. Sie haben Gebete aus buddhistischer, christlicher und hinduistischer Tradition in alten Sprachen wie Latein, Aramäisch, Sanskrit, Hindi, Brij und Tibetanisch aufgenommen. Die Musik umfasst eine weite Palette von Stilen und Instrumenten: von westlichen Gospels bis hin zu traditioneller indischer Musik; von tibetischen Glocken und Klangschalen, indischen Trommeln, Sitars und einer armenischen Doudouk bis hin zum schweizerischen Alphorn.

Vor sieben Jahren taten sich eine aufgeschlossene Schweizer Musikerin und ihre Freundin, eine tibetische Sängerin, zusammen, um gemeinsam christliche Gebete und buddhistische Gesänge zu singen. Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay durchlebten ein sehr berührendes musikalisches Experiment - keineswegs aber rechneten sie damit, dass ein Hit-Album daraus werden könnte.

Doch dank der einzigartigen Schönheit und spirituellen Intensität der Aufnahme - und der zusätzlichen Mitwirkung eines musikalischen Superstars - wurde ihr Album BEYOND (2009) zu einem Überraschungserfolg und eroberte die europäischen Charts im Sturm.

Das jüngste Kapitel von BEYOND bestreiten vier Frauen aus unterschiedlichen Glaubensrichtungen und Kulturen. Tina Turner singt erneut mit der Schweizer Sopranistin Regula Curti und der schweizerisch-tibetischen Sängerin Dechen Shak-Dagsay, und erstmals ist die klassische indische Sängerin Sawani Shende-Sathaye dabei. Monate vor der Veröffentlichung wurde der Vorschau-Clip eines Friedens-Mantras, gesungen von den drei Gründungsmitgliedern und 30 Kindern verschiedener Religionen, schon eine Million Mal abgerufen.

Am Dienstag den 17.Juni findet in Wien ein Promotag mit Regula Curti als Vertreterin des Projektes statt. Interessenten an einem Interview sowie an dem neuen Album "BEYOND: Love Within" melden sich bitte: harry.gruber@umusic.com

Alle Infos zum Projekt: http://www.universal-music.de/beyond/home

Tina Turner über Beyond: