Die neue Adresse für Oldtimer Fans: Wiesenthal Bergstaller eröffnet Oldtimer Werkstatt für alle Marken

Wien (OTS) - Sie sind etwas Besonderes und benötigen daher auch spezielle Betreuung: Oldtimer. Das Wiener Autohandelsunternehmen Wiesenthal hat nicht nur selbst eine beeindruckende Sammlung an Oldtimern, sondern bietet jetzt auch an seinem Wiener City Standort in der Wiedner Hauptstraße eine eigene Oldtimer Werkstatt. Und das rechtzeitig zum 40. Geburtstag des Standortes.

Andreas Mandl, seines Zeichens langgedienter Oldtimer-Experte, der in den letzten Jahrzehnten selbstständig dem Oldtimer-Werkstatt-Business nachging, zeichnet als Werkstättenmeister dafür verantwortlich, dass bei Wiesenthal Bergstaller mit Spezialwerkzeugen und originalgetreu Oldies jeder Provenienz bestmöglich behandelt werden. Als erfahrener Techniker steht ihm dabei Bergstaller-Urgestein Wilhelm Hofer (55) zur Seite, der bereits seit sagenhaften 40 Jahren Teil des Wiesenthal Bergstaller Teams ist.

Große Nachfrage

Service und Reparatur von Oldtimern stellen besondere Anforderungen an eine Werkstatt und ihre Mechaniker, weshalb gute Oldtimer-Werkstätten durchaus Seltenheitswert haben. "Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder Anfragen, ob wir nicht auch Service für Oldtimer anbieten. Uns hat es allerdings zum einen an Platz, zum anderen auch an Spezialisten für diese Art von Fahrzeugen gefehlt, weil unsere Fachkräfte im Neuwagenbereich bereits voll ausgelastet waren und sind," erklärt Wiesenthal Bergstaller Geschäftsführer Paul Süssner die Genese der neuen Oldtimer-Werkstatt. "Dieses Jahr hat es sich aber zufälligerweise so ergeben, dass wir mit Andreas Mandl ein Oldtimer-Urgestein für uns gewinnen und zudem in unserer großen Halle in Wieden noch räumliche Kapazitäten freimachen konnten. Wir freuen uns also, dass wir nun endlich diesem Wunsch nachkommen können."

Das Besondere an der Oldtimer-Werkstatt: obwohl die Wiesenthal-Gruppe an sich ja vor allem für die Marken Mercedes-Benz, smart und Citroen bekannt ist, stellt die Oldtimer-Sparte eine Ausnahme dar. Hier werden nämlich Fahrzeuge aller Marken, vom Ferrari über Jaguar bis zu Rolls Royce und natürlich auch Mercedes-Benz serviciert.

Umfassende Serviceleistungen

Das Leistungsspektrum der Oldtimer-Werkstatt ist entsprechend breit gefächert. Das Angebot reicht von Basisleistungen wie Abhol-und Zustellservice, §57a Überprüfung, sämtlicher Servicearbeiten und Unfallreparaturen inklusive Abwicklung über die Versicherung bis hin zu aufwendigeren Teil- und Vollrestaurationen. "Durch unser gutes Wiesenthal-Netzwerk und Herrn Mandls Erfahrung ist für uns natürlich auch weltweite Ersatzteilbeschaffung kein Problem", so Paul Süssner. Das Unternehmen verfügt zudem auch über eine eigene Lackiererei und Spenglerei und bietet diverse Pflegepakete, um Oldtimer bestmöglich in Schuss zu halten.

Rückfragen & Kontakt:

Wiesenthal & Co GmbH
Mag. Barbara Tober
Troststraße 109-111, 1104 Wien
barbara.tober@wiesenthal.at
Tel.: 01/601 76-238

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009