LAFARGE: Neue Marketing & Communication Managerin

Wien (OTS) - Der Marktführer LAFARGE Österreich verstärkt sein Marketing & Innovation Team mit Mag. Daniela Pedross, die seit 1. April als Marketing & Communication Manager Austria und Communication Manager LAFARGE Central Europe (LCE) im Unternehmen tätig ist. Die Kommunikationsexpertin (35) ist für die externe und interne Kommunikation in Österreich sowie für LCE verantwortlich und ist in alle Marketingagenden involviert. Sie berichtet an DI Gernot Tritthart, Director Marketing & Innovation bei LAFARGE.

"Ich freue mich mit Mag. Daniela Pedross einen Kommunikationsprofi für LAFARGE ins Team zu holen. Wir begegnen den stetigen Veränderungen am Markt indem wir ein innovatives Produktportfolio mit ausgezeichneter Zementqualität bieten. Um diese Qualität halten zu können, benötigen wir ein hochqualifiziertes Team", erklärt DI Gernot Tritthart.

"Zement ist ein nachhaltiges Produkt, an dem stetig geforscht und das weiterentwickelt wird. Es ist ein Bestandteil unseres täglichen Lebens, sei es in den eigenen vier Wänden, als grundlegender Baustoff für Infrastruktur oder bei der Gestaltung sozialer Lebensräume. Die Kommunikation für ein so vielfältig einsetzbares Produkt zu übernehmen, ist eine Herausforderung die ich sehr gerne annehme", so Mag. Daniela Pedross.

Mag. Daniela Pedross war nach ihrem Studium der Politikwissenschaften in Innsbruck PR-Beraterin und Leiterin des PR-Teams bei B&K - Bettschart und Kofler Kommunikationsberatung GmbH sowie beim KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) im Bereich Marketing und Kommunikation tätig.

UNTERNEHMENSINFORMATION

Die LAFARGE Zementwerke GmbH ist Teil der internationalen LAFARGE-Gruppe. Die ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung ist die Basis der unternehmerischen Tätigkeit von LAFARGE in Österreich. Um die Weiterentwicklung von Baustoffen ständig voranzutreiben stellt LAFARGE die Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt und bietet innovative Lösungen für mehr Sicherheit, höheren Komfort und nachhaltiges Bauen. Das Unternehmen ist in Österreich folgendermaßen organisiert:

• LAFARGE Zementwerke GmbH: die operative Gesellschaft in Österreich mit den Standorten Wien (Zentrale), sowie den beiden Zementwerken Mannersdorf (NÖ) und Retznei (Stmk.)
  • LAFARGE Perlmooser GmbH: Holdinggesellschaft für in- und ausländische Beteiligungen
  • LAFARGE CEMENT CE Holding: Holdinggesellschaft für die Partnerschaft mit dem Baukonzern Strabag

Mehr Informationen auf: www.lafarge.com

LAFARGE Zementwerke GmbH Mag. Daniela Pedross - +43/1/588 89-1218 +43/664/524 99 02 - daniela.pedross@lafarge.com