"Die große Grillshow": Andi & Alex melden sich aus Wien

Am 2. August in ORF 2 mit Johann Lafer, Horst Lichter und Mirjam Weichselbraun

Wien (OTS) - Während Johann Lafer in der Eurovisions-Grillarena in Halle/Westfalen in Deutschland am Samstag, dem 2. August 2014, um 20.15 Uhr live in ORF 2 die Grillzange schwingt, lassen auch Andreas Wojta und Alexander Fankhauser nix anbrennen. Die beiden Köche melden sich live von der Österreich-Außenstelle aus Wien, wo sie gemeinsam mit vielen Grillbegeisterten Johann Lafers Rezepte nachgrillen. Außerdem wird es auch weitere Außenstellen in Deutschland und der Schweiz geben. In der "Großen Grillshow" wird das beste "Eurovision-Grill-Team" gesucht. Moderiert wird das XL-Sommergrill-Spektakel von Horst Lichter und Mirjam Weichselbraun.

Es wird geröstet, mariniert, gebacken und karamellisiert

Der Grill verwandelt sich am 2. August in einen kulinarischen Zauberkasten. Gegrillt wird nach einer klaren Zeitvorgabe - und danach müssen Fisch, Fleisch oder Gemüse vom Rost. Es treten drei Promiteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander an und bereiten in 150 Minuten jeweils ein feines Menü zu. Verkostet und geprüft wird nach jedem Gang von einer Jury der erfolgreichsten und kompetentesten TV-Köche aus den Eurovisions-Ländern. In allen drei Ländern wird es zusätzliche Grill-Außenstellen geben, zu denen während der Sendung live geschaltet wird. Und die Zuschauerinnen und Zuschauer zu Hause sollen selbstverständlich auch mitmachen.