Nachklang 2014 12. Juni 18:30 Uhr - Open-Air Konzert auf dem Wiener Zentralfriedhof

Moderatorenteam Peter Rapp und Dieter Chmelar, Darbietungen der Sänger der Staats- und Volksoper und Vienna City Brass

Wien (OTS) - B&F Wien, die Bestattung Wien und die Friedhöfe Wien laden heuer bereits zum achten Mal zum "Nachklang" dem Live-Konzert am Wiener Zentralfriedhof ein. Unter dem Ehrenschutz von Bezirksvorsteherin KR Renate Angerer wird vor der Lueger-Kirche (Friedhofskirche zum Heiligen Karl Borromäus) die Vereinigung der Friedhofssänger mit Künstlern aus Staats- und Volksoper, sowie die Gruppe Vienna City Brass stimmungsvolle Musikstücke verschiedener Genres live darbieten.

Von bekannten Abschieds-Liedern wie "Time to Say Goodbye" über klassische Stücke, Evergreens und rockiges - von Robbie Williams "Angels" und "Das kleine Beisl" von Peter Alexander über "Wia mein Herzschlag" von André Heller und "Love shine a light" von Katrina and the Waves ist mit allem zu rechnen.

Von Klassik, Oper, Wienerlied bis zu Pop und Rock wird wieder alles vertreten sein. Als besonderes Highlight konnte diesmal das bekannte Duo Peter Rapp und Dieter Chmelar für die Moderation der mittlerweile schon zum Fixpunkt des Frühsommers gewordenen Veranstaltung gewonnen werden. Die beiden Star-Moderatoren führen durch den frühen Abend und werden zwischen den Musikstücken mit einem Augenzwinkern Anekdoten und Geschichten zu den Themen Tod und Sterben zum Besten geben.

Nachklang 2014

Wann: Donnerstag 12. Juni, Beginn: 18:30 Uhr
Wo: Zentralfriedhof, Simmeringer Hauptstraße 234, Eingang Tor 2 (Haupttor)
Der Eintritt ist frei!

Nähere Informationen zum Nachklang erhalten Sie unter www.bfwien.at, www.bestattungwien.at, www.friedhoefewien.at oder unter nachklang@bfwien.at.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen (Straßenbahnlinien 6 oder 71)

B&F Wien - Bestattung und Friedhöfe GmbH
Simmeringer Hauptstrasse 339,