NÖGKK lädt zum 1. NÖ Familiengesundheitstag

Gesundheit und Bewegung für die ganze Familie

St. Pölten (OTS) - Der Start in ein gesundes Leben beginnt in der Familie. Gesundheitsbewusstsein, Ernährung, Bewegung - durch die Einstellung der Eltern werden Kinder von Anfang an geprägt. Und umgekehrt: Auch der Nachwuchs kann Einfluss auf das Verhalten der Eltern nehmen. Deshalb stellt die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) am 21. Juni 2014 beim 1. NÖ Familiengesundheitstag in Wimpassing die gesamte Familie in den Mittelpunkt.

Geboten wird ein Mix aus Bewegung und Gesundheit für Groß und Klein:
Spaß und Action bieten etwa eine Torschuss- und Kletterwand, Speed-Stacking, Bullriding, Judo, Smovey, Bewegungs-, Gleichgewichts-und Radparcours, Fallschirmspiele, Gauklerspaß und eine Zirkuswerkstatt. In einer Gesundheitsstraße werden die Besucherinnen und Besucher von Kopf bis Fuß durchgecheckt - die Stationen reichen von Blutdruckmessung und Blutbefund über Fußanalyse, Physiotherapie, Hör- und Sehtest bis zur Mundvideokamera; Highlight ist eine begehbare Mundhöhle. Wer mehr über gesunde Ernährung wissen will, lässt sich von Fachleuten beraten sowie BMI und Körperfett bestimmen, besucht die Backwerkstatt und nimmt an Küchenexperimenten teil.

Verschiedene Fitness-Checks sowie Stress-, Burnout- und Mobbing-Tests zeigen, wie es um die körperliche und seelische Balance steht. Am Programm stehen darüber hinaus Gedächtnistraining, psychologische und psychotherapeutische Beratung, Atemschule, Aromaberatung, eine Fettbrandsimulation der FF Wimpassing und Erste Hilfe Notfalltipps des ASBÖ. Abgerundet wird der Gesundheitstag durch Schnupperkurse und speziell aufbereitete Info-Points. Alle Details zum Programm gibt es unter der Tel. Nr. 050899-1554 oder im Internet unter www.noegkk.at. Der Eintritt ist frei!

1. NÖ Familiengesundheitstag

Schnupperkurse